TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 350i - Scheinwerfer
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 13:43 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:34
Beiträge: 459
welcher TVR: Vixen S3/
3000S/Taimar/Tasmin 280i/350i/
Chimaera 500/Trident Venturer
PLZ: 0
Hallo zusammen,

eben hatte sich mein linker Scheinwerfer gelöst und den Klappdeckel blockiert. Eine Riesenfummelei, den bei fast geschlossenem Deckel wieder so hinzudrehen, daß sich der Deckel öffnen kann...
Wie dem auch sei, als ich beim rechten gespickt habe, um den korrekten Einbau wieder hinzukriegen, bemerkte ich, daß die beiden Lampen unterschiedlich sind :shock: . Der besagte ist ein Hella, der andere - habe ich schon wieder vergessen.
Da man die Scheinwerfer nur bei angeschaltetem Licht sieht und dann eh geblendet wird, war mir das bisher nicht aufgefallen...
Alle auf dem Hella angebrachten Nummern sagten dem Kfz-Teile-Händler jedoch nichts. Daher die Frage: Welcher Scheinwerfer paßt auf die originalen Halter (habe ich so noch nicht gesehen) oder ist jeder Scheinwerfer adaptierbar?
Freue mich über Hinweise, Tipps und Teilenummern!

Vielen Dank
Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 350i - Scheinwerfer
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo Ralph,

original sind Lucas drin (auch LHD). Brauchbaren, günstigen Ersatz gibt es bei Limora, kommen aus Indien und sind standard 7,??? Zoll Scheinwerfer. Kriegst du mit Standlicht oder ohne. Habe die auch drin.

Gruß

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 350i - Scheinwerfer
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 20:06 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:34
Beiträge: 459
welcher TVR: Vixen S3/
3000S/Taimar/Tasmin 280i/350i/
Chimaera 500/Trident Venturer
PLZ: 0
Guten Abend Bernd,

danke für die schnelle Antwort. Ich bin mir nur jetzt nicht sicher, wie der Aufbau der Scheinwerfer ist (und kann nicht nachgucken). Habe den Scheinwerfer zwar den halben Tag in der Hand gehabt, aber nun...
Normalerweise gibt es den Scheinwerfereinsatz (und den bekommt man in der Tat bei Limora oder Angloparts) und einen Topf - ich muß nachschauen, bevor ich mich vollends blamiere :?

Austauschen möchte ich auf jedenfall die "Buchsen", in die die beiden oberen Halterungen des Scheinwerfers/Topfes nur hineingedrückt werden. Sind wahrscheinlich ausgeschlagen. Sehen aus wie Kunststoffbuchsen. Aber wie kommt man ran, und gibt es diese Buchsen überhaupt noch?
Wer hatte so ein Problem auch schon mal und hat die Buchsen getauscht bzw. eine andere Lösung gefunden?

Vielleicht gibt es ja auch Anschauungsunterricht in bergiger Umgebung übernächstes Wochenende...

Trotzdem wie immer vielen Dank für jeden Tipp!
Ralph


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de