TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auspuff Endrohr benötigt
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Nov 2011, 21:35
Beiträge: 101
welcher TVR: Typ: Tasmin 400SE
Motor: V8
Baujahr: 1989
PLZ: 0
selbst für den holländischen "TÜV" weisst mein Endrohr zu starke Selbstauflösungserscheinungen auf und muss ersetzt werden.

Weiss jemand eine Bezugsquelle? Es handelt sich um das Endrohr, vom Mittelschalldämpfer über die linke Seite bis zum Heck. Keine Doppelrohranlage.

Meine Suche war bisher erfolglos.

Gruß
Franjo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff Endrohr benötigt
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
hi Franjo

denke das kann du bei ACT in GB bekommen

http://www.actproducts.co.uk/product/sj ... 8-exhaust/

oder du hast jemanden der dir den aus Einzelteilen zusammen schweissen kann.( Unbedingt das Original daneben ! )
Einzelteile wie Flansche, Bögen und Rohre bekommst du von Sandler in VA. ( Powersprint ) Kannst du so zusammenstecken, wie du die Teile brauchst. So hab ich das gemacht.

http://www.sandtler24.de/SwpFindologic/ ... ch=&attrib[vendor][]=Powersprint&order=none&count=12&view=2

die Teile sind verhältnismäßig preiswert.
der 3 Lochflansch passt auch den die haben. Habe auch eine Steckverbindung nach dem Flansch im grade Stück gesetzt. Lässt sich dann auch gut Aus und Einbauen. Sonst ist das ein übles Rumgefummel.

Gruß
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff Endrohr benötigt
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Franjo,

hast du mal das Endrohr bei ACT angefragt? Preis würde mich interessieren.

Gruß
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff Endrohr benötigt
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Nov 2011, 21:35
Beiträge: 101
welcher TVR: Typ: Tasmin 400SE
Motor: V8
Baujahr: 1989
PLZ: 0
Hallo Olaf,

ich werde mich erstmal mal bei Sandtner umschauen, vielleicht finde ich da noch sonst etwas nettes.

Gruß
Franjo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff Endrohr benötigt
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Franjo

wie ist den dein Ergebnis mit dem Endrohr. Hast du was brauchbares gefunden und wenn bitte mal ein Bild

Danke
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff Endrohr benötigt
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Nov 2011, 21:35
Beiträge: 101
welcher TVR: Typ: Tasmin 400SE
Motor: V8
Baujahr: 1989
PLZ: 0
Hallo Olaf,

wenn der Kleine wieder in meiner Halle steht werde ich mir ein neues Endstück zusammenstellen,
jetzt ist es vorerst nur geschweißt worden.

Wichtiger ist für mich den komplett überholten Motor wieder in den Wagen zu bauen.

Viele Grüße
Franjo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff Endrohr benötigt
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Motor hübsch machen ist immer gut.
Habe ja auch grade einen mit nur 10.000 km eingebaut. Bin gut zufrieden damit.
Habe noch eine NCK 4L Motor rumstehen. Bin mir aber noch nicht sicher was ich damit machen soll. Verkaufen, überholen , mal sehen.

Gruß
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de