TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Kabelsalat
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=9229
Seite 1 von 1

Autor:  Wookie1971 [ Fr 14. Okt 2016, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Kabelsalat

Hallo Keilfahrer,

nachdem ich jetzt einen Schaltplan habe, konnte ich anfangen mein Armaturenbrett wieder zusammen zu bauen.
Dabei bemerkte ich, ein sich lösendes Isolierband und mir nichts dabei dachte :?: es zu beseitigen.
Zum Glück :shock: , denn was zum Vorschein kam war doch sehr gewagt :o .
Ich freue mich schon auf die nächsten Schocker

Gruß Markus

Dateianhänge:
vorher.jpg
vorher.jpg [ 26.12 KiB | 9963-mal betrachtet ]
nachher.jpg
nachher.jpg [ 27.07 KiB | 9963-mal betrachtet ]
fertig.jpg
fertig.jpg [ 18.08 KiB | 9963-mal betrachtet ]

Autor:  Udo [ Fr 14. Okt 2016, 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kabelsalat

Wieso? War doch okay. Du darfst natürlich das Isolierband nicht abmachen :lol:

Autor:  Wookie1971 [ Sa 15. Okt 2016, 08:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kabelsalat

Ach so :o ,

na dann werde ich ab jetzt alles Isolierband nochmal umwickeln :P , damit sich nichts lösen kann.
Muss man aber auch gesagt bekommen.
Danke Udo

Gruß Markus

Autor:  beemer [ Sa 15. Okt 2016, 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kabelsalat

Hallo Markus,

ohne jetzt ein Fachmann für Kfz-Elektrik zu sein: So lötet man zwei Kabelenden nicht zusammen, da Bruchgefahr. Die Litzen aufdröseln, ineinander schieben, zusammendrücken, verlöten, Schrumpfschlauch drüber. Zumindest habe ich mir das so angelesen.

Gruß
Tom

Autor:  Wookie1971 [ Sa 15. Okt 2016, 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kabelsalat

Hallo Tom,

das ist bestimmt eine gute Technik, habe es aber vor 30 Jahren so gelernt und bis heute hat es eigentlich immer geklappt.
Werde bei den nächsten Lötstelle mal den Tipp versuchen.

Gruß Markus

Autor:  Flenstvr [ So 16. Okt 2016, 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kabelsalat

Moin,
waren da nicht anfangs drei Kabel zusammengelötet?
Vorher verdrillen und dann Schrumpfschlauch ist für die Ewigkeit!
Viel Spaß beim weiteren Elektrobasteln.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/