TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Aber das sind doch 16 Ventiler, daher müssen die doch 2 Nockenwellen haben. Frag mal die ganzen VW und Opel Jungs :lol:

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Also unten liegende Nockenwelle wie beim alten Ford V6 und beim Rover V8 = 1 zentrale Nockenwelle, auch OHV (englisch: overhead valves) genannt.
Bei oben liegenden Nockenwellen sind es dann bei V Motoren mindestens zwei, auch OHC (englisch: Overhead Camshaft) oder DOHC genannt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Florian hat geschrieben:
Also unten liegende Nockenwelle wie beim alten Ford V6 und beim Rover V8 = 1 zentrale Nockenwelle, auch OHV (englisch: overhead valves) genannt.
Bei oben liegenden Nockenwellen sind es dann bei V Motoren mindestens zwei, auch OHC (englisch: Overhead Camshaft) oder DOHC genannt.


Danke für die Info!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Aber diese komischen Wellen unter den beiden länglichen Deckeln mit dem TVR -Logo. Sind das keine Nockenwellen ? Oder hab ich etwa keine Arnung ? :shock:
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt meinen Keil auch bei Ebay reinzusetzen. Hätte dann aber geschrieben :

"Linkslenker, nur einer von zwei gebauten. Enorme Leistungssteigerung durch geshimmte Nockenwellen. Dadurch längere Hydrostößel und erheblich längere Ventilöffnungszeiten. Hochdruck Benzindruckregler mit Power-Boost. Bringt nachweislich 33 PS. usw. Sofort Kaufe für 52798,- €"

Viele GRüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Zitat:
Aber das sind doch 16 Ventiler, daher müssen die doch 2 Nockenwellen haben. Frag mal die ganzen VW und Opel Jungs :lol:


Eher 4, die haben ja nur 4 statt 8 Zylinder. Oder ? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Ja klar, die 16 Ventiler 4 Zylinder haben im Normalfall alle zwei Nockenwellen. Mein obiger Beitrag war als Scherz zu verstehen....war doch früher ganz wichtig, einen "16-Ventiler" zu haben. Und der Rover-V8 ist halt auch ein "16-Ventiler"...also muss er doch auch zwei Nockenwellen haben (auch wieder ein Scherz).

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 430
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Moin!

Der steht jetzt schon bei über € 13.000 :shock: und der Mindestpreis ist noch nicht erreicht :!:

Wo der wohl liegt :?:

Keil regards
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
https://www.automuseum-melle.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:26
Beiträge: 90
Wohnort: 34302 Guxhagen
welcher TVR: Typ:3000S / 420SEAC
Motor:2l Cosworth Turbo / 4,2er Rover V8
Baujahr:1978 / 1988
PLZ: 34302
Leute, ihr versteht es einfach nicht.

Ein Rover V8 kann tatsächlich 2 Nockenwellen haben - eben nur nicht gleichzeitig (sondern die eine vielleicht jetzt und die andere früher mal).

Gehe bei meinem SEAC jetzt nochmal nachzählen...


Grüße
Günter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Pilot027 hat geschrieben:
Moin!

Der steht jetzt schon bei über € 13.000 :shock: und der Mindestpreis ist noch nicht erreicht :!:

Wo der wohl liegt :?:

Keil regards
Christoph


Na ja vielleicht helfen ein paar Freunde nach, den Preis etwas nach oben zu bringen. So was soll's ja geben bei E-bay, hört man

Aber echt witzig was der Typ hier für ne Diskussion auslöst.

Bin mal gespannt ob der wirklich weg geht.
Wenn ich richtig Kohle hätte, würde ich die Kiste ja kaufen, und danach den Verkäufer auf den Motor mit den 2 Nockenwellen verklagen, b.z.w. auf den Einbau der selbigen.
da wäre ein Spaß! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 829
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Tja, wenn "mann keine arnung" hat ...
Je dümmer desto selbstbewusster.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de