TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 29. Sep 2020, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2019, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1723
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hi Axel, hab mir eben Dein Bild angesehen. Er ist wirklich hinten ziemlich tief. Hast Du kein Problem, wenn Du zu zweit im Auto bist?

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

english cars are like english girls - always a little wet downstairs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2019, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:11
Beiträge: 196
Wohnort: Tirol
welcher TVR: Typ:3000 Turbo (3606 FM)
Motor: V6 Broadspeed turbocharged
Baujahr:1976 - verkauft 2013 !
-----------------------------------
TVR 2500 RHD
2237T ( letzter mit Pre-M Chassis )
PLZ: 6060
Hallo Toni,
Nein also auch zu Zweit kein Problem, allerdings gibt es hier auch „sleeping Policeman“,
und da könnte man noch aufsetzen … Ich hätte so auch nichts dagegen, wenn er hinten etwas höher wäre .
Ich habe vor Jahren, als ich meinen 3000 Turbo noch besaß, von einem ehemaligen TVR Fahrer ( der bei Bilstein arbeitete )
Federn und „Spacer“ in verschiedenen Dicken bekommen, wo er selbst mit experimentiert hat - ich weis nicht,
ob man diese oben, oder unten an der Schraubenfeder anbringt, um etwas mehr Bodenfreiheit, oder Härte
zu bekommen … Der Turbo war jedenfalls hinten härter gefedert, als mein 2500 Vixen mit vier Konis !

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2019, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 890
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
PLZ: 35619
Hallo Stefan,
kenne mich mit Deinem TVR Modell zwar nicht weiter aus.
Könnten Dir zur Höherlegung eventuell Vorspannfedern mit einer Passenden Vorspannung (Federrate) helfen :?: !
Kannste ja nach der Abnahme wieder ausbauen ;) !

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 19:19 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2019, 08:22
Beiträge: 4
welcher TVR: Typ: TVR Vixen 2500
Motor: Triumph 2,5 Liter
Baujahr: 1972
PLZ: 0
Hallo ihr Lieben,

Jetzt ist gut 1 Jahr vergangen seitdem ich den Kleinen aus Deutschland importiert hatte.

Endlich habe ich es nach 3 Anläufen und +30 Mängel geschafft und habe nun ein TÜV konformes Auto.

Der Vixen hat jetzt eine österreichische Oldtimerzulassung und wird schon fleißig von mir am Bodensee bewegt :D
Ich bin sehr happy und stolz, dass ich es durchgezogen habe.

Zu den Hauptkritikpunkten vom TÜV
- Höhe: Komplette Auspuffanlage wurde nach oben versetzt und an den Rahmen "ausgebuchtet".
- Lautstärke: Topf aufgetrennt und großzügig mit Dämmung gefüllt. Der Klang wird langsam wieder etwas kerniger ;)
-Räder streifen im Radhaus: Triumph TR6 gegen originale TVR Felgen getauscht (leicht andere ET). Zusätzlich habe ich in das Lenkgestänge Anschlagsbegrenzer aus dem 3D Drucker angefertigt.
-Antriebsstrang undicht: Motor, Getriebe haben nur eine oberflächliche Reinigung gebraucht (keine weitere Tropfenbildung). Beim Differential wurden die Simmerringe im eingebauten! Zustand getauscht. Habe da eine sehr kompetente Werkstatt gefunden :)

Ich möchte mich nochmals vielmals für die Ratschläge und Tipps bedanken!

PS: Dem TÜV ist es aufgefallen, dass die Karosserie hinten nicht symmetrisch ist. Radlaufende vor der Stoßstange hinten rechts steht viel weiter raus als links (ca. 4cm Unterschied!)
Musste denen Nachweisen, dass das so gefertigt wurde.
Tatsächlich findet man im Netz unzählige Vixen die hinten ungleich sind. Engländer eben :lol:

Schöne Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de