TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 21. Sep 2021, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt einer den Wagen ?
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:54
Beiträge: 131
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor:4,0
Baujahr:2002
PLZ: 40885
Hallo,
Der Vixen war original rechts gelenkt. Wir hatten damals für unseren Kunden etwas recherchiert. Es sollen bei einem TVR Händler in England einige racing green lackierte neue Vixen mit einem 3,5 Liter Rover ausgerüstet worden sein.
Der hier verbaute Motor stammt laut Nummer aus dem gleichen Baujahr wie der Vixen selbst. Es ließ sich leider nicht genau ermitteln wie das Auto in England entstanden ist.
Das Fahrzeug war lange im Hamburger Raum unterwegs. In dieser Zeit wurden diverse Tuning Maßnahmen und Umbauten durchgeführt. Es sind diverse Jaguar E-type Achsteile verbaut, ebenso ein Spax Sportfahrwerk. Eine vierfach Doppelweber Vergaseranlage, eine entsprechende Nockenwelle und Auspuffanlage. Auch wurde der Vixen mit einer großen AP Racing Bremsbeläge ausgerüstet. Dieser Umbau soll laut Vorbesitzer bei der Firma Löffelsender durchgeführt worden sein. Dieser hat das Auto damals auch an unseren Kunden verkauft.
Es wäre schade wenn dieser TVR nicht wieder auf die Straße käme. Herr Fröhlich soll ja das eine oder andere "Schätzchen" in seinen Park der Natur übergeben haben.
Viele Grüße Günther


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt einer den Wagen ?
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2021, 20:59 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1347
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
der Fröhlich hat immer wieder "lustige" Autos...nett anzusehen in den Fernsehsendungen (nette Werbung..by the way)...aber dort so nen Exoten wie nen TVR kaufen? NIE im Leben. Das ist nicht des Händlers Geschäftsgebiet...und u.a. deswegen viel zu teuer...besonders für solch nen Wanderpokal.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de