TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Vixen mit V8 / Unterstützung für Zulassung
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=10241
Seite 1 von 1

Autor:  theStone [ Fr 28. Sep 2018, 05:49 ]
Betreff des Beitrags:  Vixen mit V8 / Unterstützung für Zulassung

Liebe Forumsmitglieder,

ich brauche Eure Hilfe.

Für die Zulassung eines 71er Vxen (2500) mit 4.6 L Rover V8 benötige ich Unterlagen jeglicher Art die dokumentieren, dass es dieses Modell im Laufe seiner Bauzeit auch als Tuscan V8 gab, beziehungsweise Papiere welche dokumentieren das Vixen mit Rover V8 umgebaut worden sind und damit auch zugelassen worden sind.

Mit anderen Worten: Alle Dokumente die nachweisen, dass Vixen mit V8 Motoren in Deutschland eine Zulassung erhalten haben, sind für mein Vorhaben sehr hilfreich. Dabei helfen auch Zeitungs- oder Testberichte.

Herzlich Dank für Eure Unterstützung!

Michael

Autor:  Maddin [ Fr 28. Sep 2018, 08:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vixen mit V8 / Unterstützung für Zulassung

Hallo Michael,

direkt kann ich Dir leider nicht helfen, aber evtl. findet sich ja auch ein Ansprechpartner über diese Seite.
http://www.tvr.at/register2.html

Ansonsten gibt es ja einige Fahrzeuge mit der Rover 3,5 V8 Motor. Bei Mobile.de ist auch ein Vixen S4 mit V8 inseriert mit der 3,5 -er Maschine. Einfach mal kontaktieren. Evtl. haben die ja auch weitere Kontakte. :D


Gruß
Martin

Autor:  asteinha [ Fr 28. Sep 2018, 08:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vixen mit V8 / Unterstützung für Zulassung

Hi,

der Tuscan V8 ist nie mit Rover Motor gebaut worden!

Umbau von Vixen auf V8 gibt es einige. Allerdings akzeptieren die meisten TÜV Prüfer mittlerweile keine Papiere von anderen Fahrzeugen, in denen so ein Umbau dokumentiert ist. Oft verlangt der TÜV ein Datenblatt und das gibt es dafür nicht.

mag sein, das das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Aber das sind die Erfahrungen der letzten 5 Jahre in Hessen.

Autor:  Panzooo [ Fr 28. Sep 2018, 11:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vixen mit V8 / Unterstützung für Zulassung

Moinsen Michael

versuchs mal über Patrick in HH
http://tvrpre80s.de/

evtl. noch bei Michael Pietschmann in der Naähe von HH,
er hat schon viele Umbauten gemacht und getüvt!!

Wie immer

Autor:  Classicvita [ Mi 3. Okt 2018, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vixen mit V8 / Unterstützung für Zulassung

Hallo,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es ist die Krönung einen Pre80 mit Leistung zufahren.
Der Aufwand lohnt sich.
Wir haben bereits einen 69er Vixen mit Rover V8 mit deutscher Zulassung.

Du hast ne PN und wir könne gern mal quatschen.

Autor:  theStone [ Mi 26. Dez 2018, 16:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vixen mit V8 / Unterstützung für Zulassung

Vielen, herzlichen Dank an die zahlreichen Hilfen welche mir angeboten wurden. Da fast alle mit aufwändigen Nachweisen und hohen Kosten verbunden waren und das Auto noch nicht in meinem Eigentum war, habe ich zunächst gezögert diese Hilfen anzunehmen.

Ein sehr nettes und äußerst hilfsbereites Forumsmitglied hat es dann möglich gemacht, den Wagen so wie er ist (V8, 4.6 L, Leistung unbekannt, jedoch reichlich vorhanden) einer Vollabnahme zu zuführen. Lediglich die Hinterradbremsen mussten ein wenig gängig gemacht werden. Den Namen des freundlichen Mitmenschen möchte ich hier nicht nennen (würde sich dann vor Anfragen wohl kaum retten können). Er ist auf mich zugekommen und hat mir seine Hilfe angeboten, wenn er möchte kann er sich ja an dieser Stelle bekennen.

So eine Hilfe ist natürlich Gold wert. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen wie irgendein normaler TÜV dieses Auto für die deutsche StVO papiermässig kompatibel machen würde.

Zugelassen ist das Auto übrigens als TUSCAN V8, ich nenne es ab jetzt nur noch ‚unruly boar‘ was soviel heißt wie ‚widerspenstiger Keiler‘, ein entsprechender Aufkleber mit einem schlecht gelauntem Widschwein ist schon in der Mache ...


Beste Grüße und noch schöne Feiertage!
Michael

Autor:  Manni [ Mi 26. Dez 2018, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vixen mit V8 / Unterstützung für Zulassung

Glückwunsch zu deinem Keiler.

Auf das er in Zukunft nicht mehr so widerspenstig ist ;)

Viel Spass damit :P


Schöne Grüße, Manni

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/