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Hilfe, Vixen 2500 historisch Einzelgenehmigen in Österreich
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Autor:  asteinha [ Mo 18. Nov 2019, 08:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe, Vixen 2500 historisch Einzelgenehmigen in Österre

Hi Axel, hab mir eben Dein Bild angesehen. Er ist wirklich hinten ziemlich tief. Hast Du kein Problem, wenn Du zu zweit im Auto bist?

Autor:  Turbo3000M [ Di 19. Nov 2019, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe, Vixen 2500 historisch Einzelgenehmigen in Österre

Hallo Toni,
Nein also auch zu Zweit kein Problem, allerdings gibt es hier auch „sleeping Policeman“,
und da könnte man noch aufsetzen … Ich hätte so auch nichts dagegen, wenn er hinten etwas höher wäre .
Ich habe vor Jahren, als ich meinen 3000 Turbo noch besaß, von einem ehemaligen TVR Fahrer ( der bei Bilstein arbeitete )
Federn und „Spacer“ in verschiedenen Dicken bekommen, wo er selbst mit experimentiert hat - ich weis nicht,
ob man diese oben, oder unten an der Schraubenfeder anbringt, um etwas mehr Bodenfreiheit, oder Härte
zu bekommen … Der Turbo war jedenfalls hinten härter gefedert, als mein 2500 Vixen mit vier Konis !

Gruß
Axel

Autor:  Panzooo [ Mi 20. Nov 2019, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe, Vixen 2500 historisch Einzelgenehmigen in Österre

Hallo Stefan,
kenne mich mit Deinem TVR Modell zwar nicht weiter aus.
Könnten Dir zur Höherlegung eventuell Vorspannfedern mit einer Passenden Vorspannung (Federrate) helfen :?: !
Kannste ja nach der Abnahme wieder ausbauen ;) !

Wie immer

Autor:  SteveVX2500 [ Mo 17. Aug 2020, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe, Vixen 2500 historisch Einzelgenehmigen in Österre

Hallo ihr Lieben,

Jetzt ist gut 1 Jahr vergangen seitdem ich den Kleinen aus Deutschland importiert hatte.

Endlich habe ich es nach 3 Anläufen und +30 Mängel geschafft und habe nun ein TÜV konformes Auto.

Der Vixen hat jetzt eine österreichische Oldtimerzulassung und wird schon fleißig von mir am Bodensee bewegt :D
Ich bin sehr happy und stolz, dass ich es durchgezogen habe.

Zu den Hauptkritikpunkten vom TÜV
- Höhe: Komplette Auspuffanlage wurde nach oben versetzt und an den Rahmen "ausgebuchtet".
- Lautstärke: Topf aufgetrennt und großzügig mit Dämmung gefüllt. Der Klang wird langsam wieder etwas kerniger ;)
-Räder streifen im Radhaus: Triumph TR6 gegen originale TVR Felgen getauscht (leicht andere ET). Zusätzlich habe ich in das Lenkgestänge Anschlagsbegrenzer aus dem 3D Drucker angefertigt.
-Antriebsstrang undicht: Motor, Getriebe haben nur eine oberflächliche Reinigung gebraucht (keine weitere Tropfenbildung). Beim Differential wurden die Simmerringe im eingebauten! Zustand getauscht. Habe da eine sehr kompetente Werkstatt gefunden :)

Ich möchte mich nochmals vielmals für die Ratschläge und Tipps bedanken!

PS: Dem TÜV ist es aufgefallen, dass die Karosserie hinten nicht symmetrisch ist. Radlaufende vor der Stoßstange hinten rechts steht viel weiter raus als links (ca. 4cm Unterschied!)
Musste denen Nachweisen, dass das so gefertigt wurde.
Tatsächlich findet man im Netz unzählige Vixen die hinten ungleich sind. Engländer eben :lol:

Schöne Grüße

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