TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Spurstange Vixen 2500 von .....?
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=10687
Seite 1 von 1

Autor:  theStone [ Sa 8. Feb 2020, 22:55 ]
Betreff des Beitrags:  Spurstange Vixen 2500 von .....?

Hallo Zusammen,

von welchem Auto stammt die Spurstange beim Vixen? Auch vom Triumph 2000 wie beim 3000 M? Oder vom TR6?

Besten Dank!
Michael

Autor:  maxkressbronn [ So 9. Feb 2020, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lenkung Vixen 2500 von .....?

Hallo Michael,
Bezgl. genauer Herkunft der oberen Lenksäule kann ich Dir nicht helfen, die Bilder in Deiner Anfrage von Ende Januar sind zu wenig um es als Triumph Kenner zu identifizieren. Im TR6 ist am unteren Ende der oberen Lenksäule ein Gummi Elastmetall vorgesehen und am Lenkgetriebe ein Kreuzgelenk. Mit der Anordnung wurde erreicht, dass die Lenksäule gerade im Fahrzeug eingebaut ist. Beim Spitfire gab es nur ein Gelenk gleich Lenksäule steht schräg. Ich empfehle Dir in den Seiten von Moss-Europe.co.uk oder rimmerbros.co.uk die Bilder zu studieren, wenn Du einen Kontakt brauchst bezgl. Gebrauchtteilen schick mir eine PN. Viel Erfolg bei der Korrektur.

Grüße Markus

Autor:  theStone [ So 9. Feb 2020, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spurstange Vixen 2500 von .....?

Danke Markus, aber sorry ich war unpräzise.

Ich meinte eigentlich die Spurstange. Hintergrund meiner Frage ist ob ich mir eine Quick Rack bzw. High Ratio Lenkung einbauen soll. Vom TR6 gibt es diese (Moss, Rimmerbros), vom 2000er habe ich keine gefunden.

Michael

Autor:  Frank2014 [ So 9. Feb 2020, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spurstange Vixen 2500 von .....?

Hallo Michael,
soweit ich weiß, ist es eine Lenkung vom Triumph, aber nicht die vom TR6, die Stangen an den Enden sind bei der zu kurz. Die Lenkung aus der Limousine ist es meines Wissens aber auch nicht, da ist die Übersetzung zu lang. Es könnte eine aus dem Spitfire sein.

Gruß

Frank

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/