TVR Forum
https://tvr-forum.de/

TR6 Race Lenkung.
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=10811
Seite 1 von 1

Autor:  asteinha [ Do 4. Jun 2020, 15:30 ]
Betreff des Beitrags:  TR6 Race Lenkung.

Hallo,
bei MOSS gibt es folgende Lenkung für den TR6/TR4A


Steering Racks - High Ratio 'Quick' Type
Our high ratio ‘quick’ steering rack assemblies give lock-to-lock in 2.6 turns compared to the standard 3.5 turns, providing quicker ‘turn-in’ on the bends for a more responsive feel.

https://www.moss-europe.co.uk/shop-by-m ... hr-gp.html


Hat jemand Erfahrung mit dieser Lenkung?

Autor:  theStone [ Do 4. Jun 2020, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TR6 Race Lenkung.

Hallo Toni.

die Lenkung steht bei mir auch auf der Wunschliste, bekommst du beim Thorsten Müller aber preiswerter als bei Moss, er bietet diese für 240 brutto + Versand an


LG
Michael

Autor:  asteinha [ Do 4. Jun 2020, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TR6 Race Lenkung.

Danke,
habe aber gehört, das der Kraftaufwand für nicht im Rennen bewegte , also im normalen Straßenverkehr recht hoch sein soll?

Autor:  taimar33 [ Do 4. Jun 2020, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TR6 Race Lenkung.

Hallo Toni,

kannste leicht selber abschätzen:

Gleiche Reibung im System vorausgesetzt - und davon würde ich erst mal ausgehen - steigen die Kräfte im selben Verhältnis wie die Übersetzung, also etwa um 3,5 / 2,6 = 1,35.

Gruß
Günter

Autor:  chris willy [ Do 4. Jun 2020, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TR6 Race Lenkung.

asteinha hat geschrieben:
Danke,
habe aber gehört, das der Kraftaufwand für nicht im Rennen bewegte , also im normalen Straßenverkehr recht hoch sein soll?

Sieh es einfach positiv Toni :D da sparst Du Dir schon die Hantelbank im Fitnessstudio :mrgreen:

Autor:  Vixen V8 [ Do 4. Jun 2020, 18:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TR6 Race Lenkung.

Toni... frag Merlin wie sich sein Vixen lenkt. Da habe ich so eine Lenkung (vom Spitfire) vor vielen Jahren eingebaut, habe keinen nennenswerten Unterschied gemerkt bezüglich Lenkkräften aber dafür beim Fahrspaß ;)

Autor:  micha.m [ Fr 5. Jun 2020, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TR6 Race Lenkung.

http://www.racetorations.co.uk/triumph- ... -tr6-p1103

https://rimmerbros.com/Item--i-GRID600180

https://www.revingtontr.com/product/rtr ... rhd-tr4a-6



vor/nachteile? kommt auf dein fahrprofil an..im stand deutlich schwerer...hängt aber auch davon ab wie groß dein lenkrad ist und welche rad/reifenkombi du fährst

Autor:  Classicvita [ Mi 10. Jun 2020, 11:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TR6 Race Lenkung.

Vixen V8 hat geschrieben:
Toni... frag Merlin wie sich sein Vixen lenkt. Da habe ich so eine Lenkung (vom Spitfire) vor vielen Jahren eingebaut, habe keinen nennenswerten Unterschied gemerkt bezüglich Lenkkräften aber dafür beim Fahrspaß ;)



Die Lenkung ist sehr zu empfehlen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/