TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt einer den Wagen ?
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 19:32 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2021, 12:35
Beiträge: 20
Wohnort: Rodgau
welcher TVR: Typ: Tuscan
Motor:4.3 L
Baujahr:09/2000
3000 M
Baujahr 1973
PLZ: 63110
Vixen S4 umgebaut mit Rover V8 steht bei Herrn Fröhlich (Fantastische Fahrzeuge) in Mettmann
kennt einer das Fahrzueg ?

_________________
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

Gruß aus Hessen
Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt einer den Wagen ?
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 20:07 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 249
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
Hallo Robert,
der Wagen wird mindestens seit einem Jahr als Tuscan angeboten, ist aber keiner.
Ich bin öfter in Mettmann, heute noch, und hatte noch nie das Bedürfnis bei Herrn Fröhlich vorbei zu gucken.
Jrooß Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt einer den Wagen ?
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Einen kurzen Austausch zu dem Wagen hatten wir schon hier: http://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=11047&p=97882&hilit=Fahrgestellnummern#p97876

Ein originaler Tuscan ist es wohl nicht. An anderer Stelle war die Rede davon, dass es ein Vixen sei, der mit einem V8 Motor ausgerüstet wurde. Das steht in der Anzeige allerdings nicht. Der Anzeigentext ist ja nicht besonders aussagekräftig, es heißt lediglich:
Zitat:
Der hier angebotene TVR Tuscan ist top gepflegt außen und innen! Die Technik funktioniert perfekt und es gibt dank Super-Wartung keinen Reparatur-Stau.
und
Zitat:
3.5 Liter V8
also Rover V8 nachträglich eingebaut?

Auch die Fotos sind nicht der Hit. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, warum die Leute, die etwas verkaufen wollen, unfähig sind, vernünftige Bilder zu machen. Oder es nicht wollen. Kein Bild vom Motorraum oder vom Rohrrahmen ist schon mal ein Minuspunkt. Und wenn - wie hier - ein Pizzakarton im Auto liegt, schreckt das eher ab.

Es gibt die einen, die es gerne „original“ haben und die anderen, die darauf hinweisen, das TVR „schon immer umgebaut“ wurden. 8-)

Wenn Du zur zweiten Gruppe gehörst, wird es bei dem angebotenen Wagen auf jeden Fall darauf ankommen, wie gut der Umbau ist und ob die Mehrpower sich auch in den anderen Komponenten widerspiegelt. Die Zulassung ersetzt keine genaue Prüfung. Und den gesamten restlichen Zustand darfst Du auch nicht vernachlässigen…

Und ja, hier werden sich sicher auch noch Forumsmitglieder melden, die darauf hinweisen, dass es in England viel billigere Exemplare gibt. :mrgreen:

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Zuletzt geändert von Granturadriver am So 25. Jul 2021, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt einer den Wagen ?
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Der wird gefühlt schon ewig angeboten, immer mal wieder von anderen Händlern. Vor einigen Jahren stand er in der Classic Remise Düsseldorf, hab ihn mir dort ansehen und anhören können weil ein vermeintlicher Interessent zur Probefahrt hatte. Innen und außen sehr ordentlich, auch der Motorraum machte keinen schlechten Eindruck.

Der Rover V8 ist da nie ab Werk drin gewesen, ist aber durch sein niedriges Gewicht ein optimaler Motor für den kleinen leichten Vixen. Wenn ich mich richtig erinnere sind da vier Doppelvergaser drauf, das sollte schon gut eingestellt sein vom Fachmann da Hobbyschrauber damit schnell überfordert sind. Wenn's denn so ist sollten die angegebene Leistung auch locker erreicht werden. An der Hinterachse sollte dann wenigstens das Diff vom TR6 sitzen.

Schwierig beim Vixen ist grundsätzlich die Auspuffführung da sowieso nur wenig Bodenfreiheit vorhanden ist und man irgendwo auch Töpfe verbauen muss.

Wer eine pre 80s TVR mit V8 sucht sollte sich den anschauen, am besten in Begleitung eines Sachkundigen. Der Verkäufer hat auf jeden Fall gar keine Ahnung vom Fahrzeug.

Auch in GB wird nur selten was vergleichbares angeboten und wirklich günstiger wird es Dank Brexit auf keinen Fall, und es wäre kein LHD.

Was einem dann unterm Strich das Fahrzeug Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden, meiner Meinung nach sollte da noch reichlich Luft zum Verhandeln sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt einer den Wagen ?
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 23:36 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2021, 12:35
Beiträge: 20
Wohnort: Rodgau
welcher TVR: Typ: Tuscan
Motor:4.3 L
Baujahr:09/2000
3000 M
Baujahr 1973
PLZ: 63110
Ich habe einige Bilder vom Wagen bekommen auch vom Motor
Na ja auf Bildern sieht erst mal alles gut aus
Ich wollte in nächster Zeit nach Münster und auf dem Heimweg zu J P Krämer ein Burger essen gehen, der Wagen steht nur noch 90 kM entfernt von JP, ich fahr da vorbei und schau Ihn mir an.

_________________
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

Gruß aus Hessen
Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt einer den Wagen ?
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2021, 07:47 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 249
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
Vixen V8 hat geschrieben:
Der wird gefühlt schon ewig angeboten


Moin,
wenn das so ein Wanderpokal ist, dann sollte aber auch in die Kalkulation die Beseitigung aller Standschäden mit einfließen. Gummi hält sehr lange, wenn es in Bewegung bleibt.
(Gleich mache ich noch meinen Morgensport :lol: ).
D.h entliches muss neu, Reifen, Bremsschläuche, Bremskraftverstärker, HBZ, Radbremszylinder, Bremszangen und Leitungen, Motor- und Getriebelager, Gummis in der Radführung .... da sind ne Menge.
Dazu kommen noch die Radialdichtringe am Motor, Getriebe, Achsgetriebe ...... und dann kann man auch nur hoffen, dass die Vergaser und der Motor von innen keine Korrosionsschäden haben.
Wenn man alles selbst machen kann ist das übersehbar. Wenn man den Wagen in die Werkstatt bringen muss sind das ganz schnell Tausende :( .
Ich habe mich auch für den grünen S2 in D-dorf interessiert, alle Gummis incl. Reifen waren wohl noch Werksware :lol: , der Hammer war die frisch nachgerüstete elektrische Benzinpumpe, sie war mit Kabelbindern am Luftschlauch zur Heizung sachgerecht :? :o fixiert.
Mein 3000M war im letzten Jahr vergleichsweise teuer, aber alles außer Radialwellendichtringe und Fahrwerkslager sind vorher schon erneuert worden .... schlicht und einfach weil sie durch Rumstehen und alter platt waren.
Jrooß Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt einer den Wagen ?
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2021, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:54
Beiträge: 137
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor:4,0
Baujahr:2002
PLZ: 40885
Hallo Zusammen,
Ich möchte hier sicher nicht als Verkaufshilfe für Herr Fröhlich auftreten, aber das Auto ist wirklich gut gemacht. Wir haben das Fahrzeug einige Jahre bei BMW Muhra betreut. Schade das die Anzeige so wenig aussagekräftig ist.
Ich habe das Fahrzeug das letzte Mal vor ca.3Jahren nach einer Reparatur Probegefahren. Wie der Zustand aktuell ist, dazu ich keine Aussage treffen. Aber wir von der GPA-Tech GmbH bieten uns an, den Interessenten beim Kauf technisch zur Seite zu stehen. Bei Fragen bitte PN wir können dann telefonisch alles besprechen.
Viele Grüße Günther


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt einer den Wagen ?
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 08:43 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2021, 12:35
Beiträge: 20
Wohnort: Rodgau
welcher TVR: Typ: Tuscan
Motor:4.3 L
Baujahr:09/2000
3000 M
Baujahr 1973
PLZ: 63110
Est mal vielen Dank Günter für die angebotene Unterstützung.
Ich muss mir den Wagen erst mal anschauen und wenn er in frage kommt, muss er richtig durchgecheckt werden,
ich will mir ja auch kein finanzielles Grab schaufeln.
Den perfekten Wagen wird es nicht geben, die Frage ist welcher Aufwand (Zeit und Geld) ist nötig um das hinzubekommen.
Bin z.Z. fleißig dabei mir Fahrzeuge anzusehen um mal ein Gefühl dafür zu bekommen was bekommst du überhaupt und wie ist der Zustand und was Kosten die dann, bis jetzt hat mich noch keiner überzeugt.

_________________
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

Gruß aus Hessen
Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt einer den Wagen ?
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Zitat:
Bin z.Z. fleißig dabei mir Fahrzeuge anzusehen um mal ein Gefühl dafür zu bekommen was bekommst du überhaupt und wie ist der Zustand und was Kosten die dann, bis jetzt hat mich noch keiner überzeugt.


Hier noch ein Anhaltspunkt:

https://www.racecarsdirect.com/Advert/Details/122697/tvr-griffith-200-fia-racecar-rolling-chassis

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt einer den Wagen ?
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Und in Holland gibt es diesen Grantura MK IV 1800S

[Url]
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios[/url]

TVR Grantura 1800S MKIV 1967
Erstzulassung: 03/1967
Kilometer: 40.613 km
Preis: 43.500 €

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de