TVR Forum
https://tvr-forum.de/

TVR 2500 / Test AMS aus 1973
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=11375
Seite 1 von 1

Autor:  theStone [ Do 17. Feb 2022, 23:53 ]
Betreff des Beitrags:  TVR 2500 / Test AMS aus 1973

Interessanter und ausführlicher Test.

https://www.zwischengas.com/faksimile/a ... n%20damals

Der Tester war definitiv kein TVR Fan, bei dieser schlechten Bewertung wundert mich das überhaupt jemand einen Vixen gekauft hat …

Michael

Autor:  Vixen V8 [ Fr 18. Feb 2022, 07:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR 2500 / Test AMS aus 1973

schade, da muss man sich wohl irgendwie registrieren um das lesen zu können

Autor:  EvoOlli [ Fr 18. Feb 2022, 07:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR 2500 / Test AMS aus 1973

Der Test ist von 1973 (!)

Autor:  Nisse [ Mo 21. Feb 2022, 14:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR 2500 / Test AMS aus 1973

Der Tester war in der Tat dem 2500 (in Deutschland ohne Vixen!) gegenüber sehr negativ eingestellt.
Das Styling missfiel ihm offensichtlich. ;)

Fazit des Tests:
Pro
- elastischer, leiser Motor
- sehr gute Bremsen
Contra
- kein Kofferraum
- geringe Nutzlast
- schlechter Fahrkomfort
- sehr hoher Verbrauch*

*Beim Verbrauch, der mit 21,9 Liter / 100 km ermittelt wurde, musste die ams zwei Ausgaben später kleinlaut eingestehen, dass sie sich verrechnet haben und der Verbrauch tatsächlich bei 13,7 Liter lag - peinlich!
Das ist immer noch nicht wenig, aber im ambitionierten Testbetrieb realistisch.

Grüße
Nils

Autor:  Granturadriver [ Mo 21. Feb 2022, 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TVR 2500 / Test AMS aus 1973

Die AMS hat doch genauso wie die SportAuto einen Lieblingshersteller! :mrgreen: Das war 1973 bestimmt nicht anders!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/