TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vixen S2 - gibt es dieses Auto noch?
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 15:37 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Mit "diesem" Auto meine ich speziell den Vixen S2 mit der Fahrgestell-Nr. LVX 17074, Baujahr 1968.

Ich hatte das Auto 1972 von einer Amerikanerin gekauft - es sozusagen nach Deutschland in die Nähe von Frankfurt importiert. 1979 trennten sich unsere Wege nicht ganz freiwillig, worauf es kurze Zeit später in Münster zum Verkauf angeboten wurde.

In Frankfurt hatte ich "mein" Auto etwas später wieder erblickt mit Kulmbacher Kennzeichen. Wieder ein paar Jahre später tauchte der gleiche Wagen noch einmal in Frankfurt auf mit Frankfurter Kennzeichen - zwischenzeitlich aber von silbermetallic auf dunkelblau umlackiert. Mit dem Eigner konnte ich Kontakt aufnehmen mit der Auskunft, dass er das Auto zum Verkauf anzubieten gedenke. Für mich kein Thema mehr, weil ich seit 1981 einen Vixen 2500 mein Eigen nannte.

Irgendwann - vielleicht vor 10 bis 15 Jahren - stand der Wagen noch einmal am Nürburgring unter der Fussgängerbrücke, die zum TVR-Parkplatz A7 führte. Also nicht direkt auf unserem Parkarreal. Der Vixen - immer noch dunkelblau - trug damals ein Köllner Kennzeichen.

Und seither wurde es dunkel um dieses Auto. Bleibt also die für mich hochinteressante Frage, ob dieses Auto noch irgendwo auf den Strassen dieser Welt unterwegs ist. Weiss jemand etwas?

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hallo Werner,
im Vixen Register ist er nicht geführt.

Gruß
Toni

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 19:59 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Weiss ich, Toni - da hatte ich zuerst nachgesehen.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 12:39 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Sorry Leute - muss das Thema noch mal hochkochen. Wenn die Überschrift erst im Sack der allgemeinen Themensammlung untergetaucht ist, erinnert sich erfahrungsgemäss kaum noch jemand daran - zumal wahrscheinlich auch niemand bewusst nach dieser Frage sucht. Vielleicht ergibt sich ja noch eine Spur.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2011, 18:17 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Hallo Leute,

natürlich kann die Resonanz auf meine ursprünglich gestellte Frage nicht sehr gross ausfallen - es sei denn, der heutige Besitzer liest sie zufällig oder jemand hat das Auto zwischenzeitlich irgendwo gesehen.

Darum koche ich von Zeit zu Zeit die Frage noch mal hoch. Vielleicht bekomme ich irgendwann mal eine Antwort.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 13:47 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Danke Hans,

aber das nutzt nicht viel, weil ich das Auto ja so um 1983 herum - also ca.2-3 Jahre nach Kulmbach noch in Frankfurt gesehen hatte. Und danach einmal mit Kölner Kennzeichen am Nürburgring. Irgendwo im Westen könnten sich vielleicht Ansätze finden.

Ist ja auch nur ein Versuch. So ein Anflug von Sentimentalität.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 19:21 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Nachdem immer mal wieder ein bis dato unbekannter Vixen S2 auftaucht, erlaube ich mir noch einmal die Frage, ob eventuell mein verschollenes Exemplar dabei sein könnte. Fahrgestell-Nr. LVX 17074.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de