TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR im Winterwetter
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Da soll noch mal einer über die Zuverlässigkeit eines TVR bei winterlicher Witterung klagen!

Heute musste ich meinen Grantura wegen eines anstehenden Garagenwechsels überführen. Da ich nicht sicher war, wie die Witterung in den nächsten Tagen ist, insbesondere ob es wieder schneit, und ich auch keine Winterreifen für die Überführung aufziehen wollte, habe ich den Wagen in seiner alten Garage besucht.

Obwohl sicher wieder fast zwei Monate unbenutzt sprang der Kleine nach Anklemmen der Batterie nach einigem Orgeln und mit Choke an und lief.

Natürlich war der Hinterhof im Tiefschnee versunken, aber auch das sowie die verschneite und mit Schneebergen versehene Zufahrt waren kein echtes Hinternis. Da die Straßen zur Zeit schneefrei sind, war auch die Überführung kein Problem. Als Antibeschlagschutz wurde geöffnete Seitenfenster eingesetzt, mangels modernen Scheibenwischer mit Wischwasch wurde aufs Wischen vollständig verzichtet. Kurz vor dem Ziel gab es noch eine Reinigung von Unterboden und Radkästen, und dann gings ins neue Zuhause.

Bild

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR im Winterwetter
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Sowas in der Art steht bei mir leider auch noch an. Werde aber die Garagenräumung so weit irgendwie möglich hinauszögern, möchte auf den gepökelten Straßen nicht fahren. Auch mit einer Unterbodenwäsche bekommt man das Salz nicht aus allen Ritzen, und da wird es dann blühen. Ganz übel sehen nah so einer Tour übrigens auch alle Aluteile aus, speziell auch im Motorraum. Drückt mal alle die Daumen für ein paar Tage Tauwetter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de