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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Vixen 2500
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 07:00 
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Sind denn Felgen dabei? Wenn nicht:

viewtopic.php?f=27&t=3457


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Vixen 2500
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 07:58 
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danke für die Tipps soweit - das hilft schonmal weiter. Am Wochenende mache ich eine komplette Bestandsaufnahme und sehe ich klarer. Der Kabelbaum ist tatsächlich vom TR6?


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Vixen 2500
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 07:02 
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Hi,

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und

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Cheers

_________________
wenn ich KOPFschmerzen habe nehme ich ne Aspirin


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Vixen 2500
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 11:41 
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Hallo Sebastian,

wie weit sind Deine Pläne gediehen? Wenn Du immer noch ernsthaft über eine Restaurierung oder einen Neuaufbau nachdenkst dann würde ich mir über den Motor vordergründig die wenigsten Gedanken machen. Nur sollte es Dir klar sein, dass dieser urenglische Langhuber aus dem Triumph TR6 keine Rennziege werden wird.

Ich habe vor ca. 15 Jahren die Pi-Version eingebaut im Zuge der Umstellung auf Bleifrei-Benzin. Kombiniert mit 2 Stück SU-Vergasern ist das Ergebnis absolut zufriedenstellend. Ca. 130 PS auf der Hinterachse sorgen ordentlich für Vorschub - gerade im unteren Drehzahlbereich. Dort ist der klassische Langhuber am stärksten.

Aber wie gesagt - ich halte den Motor für das kleinste Problem. Wenn das Auto sonst weitestgehend komplett ist, sollte der Wiederaufbau zwar eine richtige Aufgabe sein - aber kein Hexenwerk. Die Technik ist nahezu komplett vom TR6. Der Kabelbaum allerdings ein TVR-Eigengewächs. Einen Schaltplan hätte ich zwar - weiss aber nicht, ob er dir wirklich weiterhelfen würde.

Auch über den Auspuff würde ich mir keine grossen Gedanken machen. Wenn Du Dir eine Lösung zusammenbaust, die solide ist und gut aussieht, liegst Du schon mal richtig. Wer weiss denn schon, wie das Originalexemplar ausgesehen hat? Das war bei mir schon so vor 15 Jahren.

Soviel andeutungsweise über ein paar Möglichkeiten. Auf jeden Fall hast Du einiges an Arbeit - und ein paar Euro sind garantiert auch fällig.

Werner Vixen


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Vixen 2500
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 16:39 
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Hi Werner,

besten Dank zunächst für deine antwort. wir sind schon voll bei der sache.
der rahmen ist mittlerweile grundiert sowie einige achsteile. ein problem stellt momentan der hintere achsschenkel samt ankerplatte dar. da sind gummibuchsen drauf (auf den beiden streben für die stossdämpfer) wobei ich eine nicht abbekommen habe. der metallring ist leider noch drauf. ich muss Ihn wohl zerstören um ihn abzubekommen. ich glaube dass das gesamte teil auch eine tvr-konstruktion ist und ich möchte keinen schaden anrichten. die buchsen habe ich schon alle (vom tr6).
mir fehlen leider noch die felgen. kann man etwas anderes nehmen als die originale? so schön sind die ja eh nicht.
die schrauben sind weitestgehend alle nicht mehr so toll. gibt es da ersatz?

lieber gruss

basti


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Vixen 2500
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 18:02 
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Lieber Basti,

zuerst die Felgen. Als ich meinen 2500-er vor 30 Jahren neu aufgebaut hatte, gab es auch schon das Problem mit den Felgen. Damals hatte der TÜV die Originalräder nicht zugelassen - sie mussten für Deutschland ersetzt werden durch die Blechfelgen vom Triumph TR6. Auch nicht so prickelnd.

Mit einem Kunstgriff ist es mir damals gelungen, den Vixen auf Speichenräder zu stellen. Passt sehr gut zu dem Auto. Es gibt hierzu irgendwo Fotos im Forum. Wenn ich sie finde, gebe ich einen kurzen separaten Hinweis. Eine Briefkopie mit den Eintragungen könnte ich Dir auch geben.

Mit den Gummibuchsen und Metallplatten blicke ich nicht so richtig durch. Die Gummibuchsen sind mir schon klar - die sitzen in den Augen der Dreieckslenker. Ein Problem bei der Demontage waren bei mir damals die Wellen, die durch den hinteren Alu-Radträger hindurchgehen zur unteren Dämpferbefestigung. Ich habe die Wellen damals zwischen Dämpfer und Aluteil brutal abgesägt, die fest korridierten Wellenstümpfe aus den Alu-Radträgern mit Gewalt herausgedrückt und mir komplett neue Wellen anfertigen lassen (1/2").

Womit wir auch schon bei den Schrauben sind. Die Dinger (ebenfalls 1/2") zur Befestigung der Dreieckslenker am Rahmen könntest Du evtl. im Fachhandel bekommen. Dort gibt es mittlerweile Zollschrauben. Oder Du lässt Dir statt dessen ebenfalls kurze Wellen drehen mit einer Mutter auf jeder Seite. Weil es damals bei mir in Deutschland noch kein Zollgewinde gab, habe ich mir 1/2"-Wellen drehen lassen mit M12-Gewinde an den Enden. Passt hervorragend.

So, jetzt ist Dein Auto fast schon wieder fertig. Den Rest schaffst Du auch noch. Damit wir in Zukunft nicht die gesamte TVR-Gemeinde mit unseren Lösungsproblemen langweilen, können wir auch direkt korrespondieren unter: luebke-tvr@online.de.

Gruss Werner


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Vixen 2500
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 18:19 
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Zitat:
Damit wir in Zukunft nicht die gesamte TVR-Gemeinde mit unseren Lösungsproblemen langweilen, können wir auch direkt korrespondieren unter:

Nee nee,schreibt man weiter hier,ich finde solche beiträge super und sehr interesant und da bin ich bestimmt nicht alleine.
Zollschrauben gibts mittlerweile an jeder ecke deutschlands... der harleyseuche sei dank und dort wist du auf alle fälle fündig.
Ich würde aber erstmal beim fachhandel anfragen da die harleyjungs es von den lebendigen nehmen was die kohle anbelangt

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Vixen 2500
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 18:52 
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Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
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So Basti,

ich habe das Foto vom Vixen mit Speichenrädern gefunden. Unter der Rubrik "Angebote und Gesuche" gibt es auf Seite 2 einen Eintrag "Kühlerschlauch für Taimar" von moritztaimar77.

Als 8. Beitrag hat Udo am 11. Mai 2011 einen Link reingestellt, der 3 Fotos vom Vixen zeigt - u.a die Räder. Nur zur Info.

Werner Vixen


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Vixen 2500
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 20:51 
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http://tvr.at/vixen2500-23.html
:)

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Vixen 2500
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 08:12 
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Hallo Freunde,

nach längerer Abstinenz und einigen Pausen hier mal was zum Fortschritt der Kiste: Damit sich alle Informationsdienstleister hier im Forum auch was drunter vorstellen können. Die Handbremse wurde gestern Abend zerlegt (keine Schraube kaputt!) und ist wohl noch rettbar...Aber immer noch keine Ahnung woher das Ding stammt. A. Venn meint das wäre ein TVR-Produkt - naja.
Immerhin die Bude bremst und lenkt - dank meiner Freundin Jenny, die sich um die Lenkung vorne gekümmert hat - tolle Frau!
Jetzt gehts weiter mit Handbremse und dem Verlegen der Bremsleitungen und den Antriebswellen, und dann kommen auch schon Motor und Getriebe....


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