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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Vixen 2500
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 10:57 
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Das sieht nach einem vernünftigen Motor aus. Ich denke auch mit Kanäle ordentlich machen, leichter Kopfbearbeitung, guter Zündanlage, usw. sollte da auch noch was gehen.
Ja die sache war mir klar. Schliesslich ist das Ding 40 Jahre alt.
Wie siehts denn mit Ersatzteile aus? Bestellt Ihr Euren Kram bei Limora oder Löffelsender? Der Mann soll ja ganz gut sein.


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Vixen 2500
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 11:54 
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da geht schon was bei dem Motor. Teile eher bei Bastuck oder in England. Bei speziellen TVR-Teilen wird es aber eng, da muss man schon richtig suchen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Vixen 2500
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 13:32 
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von welchem Fahrzeug stammt denn die Auspuffanlage? Bei mir ist das ein grosses zweiflutiges Ding mit jeweils einem Schalldämpfer in der Mitte. TR6 denke ich nicht...


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Vixen 2500
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 13:49 
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da hast du schon das erste TVR-eigene Teil entlarvt ;)
Da hilft im Falle eines Falles der Weg zum Universal-Aupuffteile-Händler, z.B. sowas


http://www.hild-tuning.de/shop/Auspuff-Universalteile


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Vixen 2500
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 14:45 
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@Sebastian,

von D-Dorf bis ins bergische ist auch nicht weit. Da sind direkt zwei Spezial-Auspuffbauer ansässig:

http://www.f-f-motorsport.de/home.php

http://www.stueber-auspuffanlagen.de/index2.html

wobei ich Stüber persönlich vorziehen würde....... ;)

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Vixen 2500
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 15:30 
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TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hallo,

die meisten Teile bei den Vixen Modellen stammen von Triumph (TR6) oder Ford.
Das Problem ist meisten herauszufinden, von welchem Fahrzeug ist nun welches Teil.....

Hilfreich können hier einige Personen im Club sein, die schon länger diese Fahrzeuge fahren. Zum Thema Motorleistung: Es reicht auch der in den Vixen Modellen verbaute 1600er Ford aus um zügig voranzukommen! Was willst Du denn machen, Rennen fahren ......

Hilfreich zum Start ist diese Seite!!

http://www.johnupham.co.uk/vixen/

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Vixen 2500
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 07:00 
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Sind denn Felgen dabei? Wenn nicht:

viewtopic.php?f=27&t=3457


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Vixen 2500
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 07:58 
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danke für die Tipps soweit - das hilft schonmal weiter. Am Wochenende mache ich eine komplette Bestandsaufnahme und sehe ich klarer. Der Kabelbaum ist tatsächlich vom TR6?


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Vixen 2500
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 07:02 
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Wohnort: Crailsheim
PLZ: 74564
Hi,

http://secure-shops.de/jetex//default.p ... 5e2f919712

und

http://cgi.ebay.de/MIG-MAG-SCHWEIsGERAT ... 19c59e0210

Cheers

_________________
wenn ich KOPFschmerzen habe nehme ich ne Aspirin


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 Betreff des Beitrags: Re: Restauration Vixen 2500
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 11:41 
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Hallo Sebastian,

wie weit sind Deine Pläne gediehen? Wenn Du immer noch ernsthaft über eine Restaurierung oder einen Neuaufbau nachdenkst dann würde ich mir über den Motor vordergründig die wenigsten Gedanken machen. Nur sollte es Dir klar sein, dass dieser urenglische Langhuber aus dem Triumph TR6 keine Rennziege werden wird.

Ich habe vor ca. 15 Jahren die Pi-Version eingebaut im Zuge der Umstellung auf Bleifrei-Benzin. Kombiniert mit 2 Stück SU-Vergasern ist das Ergebnis absolut zufriedenstellend. Ca. 130 PS auf der Hinterachse sorgen ordentlich für Vorschub - gerade im unteren Drehzahlbereich. Dort ist der klassische Langhuber am stärksten.

Aber wie gesagt - ich halte den Motor für das kleinste Problem. Wenn das Auto sonst weitestgehend komplett ist, sollte der Wiederaufbau zwar eine richtige Aufgabe sein - aber kein Hexenwerk. Die Technik ist nahezu komplett vom TR6. Der Kabelbaum allerdings ein TVR-Eigengewächs. Einen Schaltplan hätte ich zwar - weiss aber nicht, ob er dir wirklich weiterhelfen würde.

Auch über den Auspuff würde ich mir keine grossen Gedanken machen. Wenn Du Dir eine Lösung zusammenbaust, die solide ist und gut aussieht, liegst Du schon mal richtig. Wer weiss denn schon, wie das Originalexemplar ausgesehen hat? Das war bei mir schon so vor 15 Jahren.

Soviel andeutungsweise über ein paar Möglichkeiten. Auf jeden Fall hast Du einiges an Arbeit - und ein paar Euro sind garantiert auch fällig.

Werner Vixen


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