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 Betreff des Beitrags: Kupplungsnehmerzylinder für Tuscan
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 21:23 
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Der Nehmerzylinder an meinem Tuscan leckt ein wenig.
Das bedeutet, dass ich in nächster Zeit das gute Stück austauschen oder überholen muß.
Frage: Hat jemand einen überzählig oder kann mir jemand mit einer Teilenummer oder ähnlichem weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Frank


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BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 08:56 
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Der Eckhard von ACS-Pro hat immer ein paar RACEPROVED Nehmerzylinder aus Alu auf Lager, die deutlich besser und haltbarer sind als die originalen. Der Aufpreis ist auch nur marginal und lohnt sich definitiv!!

=> Tel. 06081 58 21 98 0


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BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 09:03 
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Ups, meinst du eventuell einen alten Tuscan?

Dann ist die Info wohl falsch die ich dir gegeben habe. Kannst den Eckhard trotzdem mal anrufen, der wird wahrscheinlich trotzdem Bescheid wissen. :)


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BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 10:59 
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Hallo Frank,

wenn Du keinen Tuscan SE hast mit der Ami-V8-Maschine, fährt Dein Auto mit dem 3 ltr.-Essex-Motor. D.h., Du kannst auf die Ersatzteil-Palette von der 3000-er Baureihe zurückgreifen (3000 M, 3000 S).

Reiter dieser Fraktion müssten Dir weiterhelfen können. Auf jeden Fall wirst Du fündig bei dem Profi Wolfgang Löffelsender (Tel. 02272 - 905935).

Natürlich könnte man den alten Zylinder auch hohnen lassen und einen neuen Dichtungssatz einsetzen - aber auch da muss man erst einmal wissen, woher man die Dichtungen bekommt. Ein komplett neuer Zylinder scheint mir da die bessere Alternative zu sein.

Werner Vixen


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BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 11:09 
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Hallo Werner,

danke für den Tip.
Ich habe nur den "kleinen", also keinen V8. Der genügt mir auch für's erste.
Das mit dem Überholen werde ich in absehbarer Zukunft auch tun, und mir das Teil dann auf Lager legen.
Ich will wegen so einer "Kleinigkeit" mein Tuscan nicht für längere Zeit stilllegen um in der Zwischenzeit nach Teilen zu suchen. Deshalb ist ein neuer oder zumindest nicht tropfender Nehmerzylinder die erste Wahl.

Viele Grüße

Frank


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BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 12:49 
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bei allen unklaren Kupplungsthemen meine Empfehlung:

http://www.bannemer.de


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BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 13:18 
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Soweit mir bekannt ist hat nur der 2500M eine hydraulische Kupplung, die 1600er und 3000er haben eine Seilzugkupplung!?


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BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 13:55 
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ist vielleicht nicht mehr das original 4-Gang drin? Am besten mal nachsehen ob eine Bezeichnung auf dem Zylinder steht, vermeintlich irgendein Girling-Teil


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BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 15:38 
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sevener hat geschrieben:
Soweit mir bekannt ist hat nur der 2500M eine hydraulische Kupplung, die 1600er und 3000er haben eine Seilzugkupplung!?


Stimmt nicht. Es gab den 3000er mit Overdrive ebenfalls mit hydraulischer Kupplung.

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

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BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 19:59 
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Vixen V8 hat geschrieben:
ist vielleicht nicht mehr das original 4-Gang drin? Am besten mal nachsehen ob eine Bezeichnung auf dem Zylinder steht, vermeintlich irgendein Girling-Teil

Original-4-Gang ist drin.
Ich würde halt ungern erst das Ding ausbauen und dann auf Teilesuche gehen. Das Wetter ist mir zu schön um den Tuscan in der Garage stehen zu lassen, bis ich die Teile eruiert und besorgt habe.
Keiner eine konkrete Idee was das für ein Teil ist?

Gruß Frank


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