TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 19:06 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Eines verstehe ich nicht - wenn man 9 (!) Jahre an dem Auto geschraubt hat, warum verkauft man dann so ein Schmuckstück? Für mich wäre so viel Herzblut damit verbunden, dass es wahrscheinlich niemals (freiwillig) ohne mich aus der Garage fahren würde. Cabrio als neue Liebe hin oder her.

Ich glaube zu wissen, worüber ich rede - wobei ich vor 30 Jahren nur 2 Jahre lang geschraubt hatte. Und obwohl ich die meisten späteren TVR-Modelle atemberaubend fand - meinen Vixen würde ich niemals hergeben oder eintauschen.

Auf mich bezogen gilt uneingeschränkt das alte chinesische Sprichwort:
Man muss nicht unbedingt bescheuert sein, um TVR (Vixen) zu fahren - aber es erleichtert die Sache ungemein...

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
@Töffi

Ich mach das aber nur, wenn ich von dir Schonsitzbezüge von Hello Kitty dazu bekomme :D

@Patrick

ich habe in drei Wochen einen MRT-Termin, verdacht auf Bandscheibenvorfall, soviel dazu - ist kein Scherz :? Äussert sich inzwischen aber im Hintern und Oberschenkel, nicht im Rücken.

Zurück zum Thema: ich wünsche dem neuen Besitzer mit diesem tollen Schmuckstück viel Spaß - den wird er haben.


Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 19:32 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 15:59
Beiträge: 166
welcher TVR: Typ:Vixen
Motor:3.0 Essex
Baujahr:1972
Tuscan V6 1971 Full Race im Aufbau
Super seven 2.0 OHC
Formula Ford Delta T81 2.0 OHC
PLZ: 0
Hallo Werner,
du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich kenne die Details ja nicht, und ich will mich ja auch nicht wieder hier unbeliebt machen.
Aber wie es verstehe ist der jetzige Verkäufer nicht die Person die das Auto in liebevoller Kleinarbeit über Jahre restauriert hat, sondern es danach in 2008 erworben hat.

Die Fotos im Register sind von (2007 ) ??? Jahre alt, und zu einem Zeitpunkt gemacht als noch keinen Meter gefahren war.
Alles in einem super Zustand, für mich auf den Fotos ein neuwertiges Auto, was ich am tel. für die angesprochenen 20500,-- sofort kaufen würde. Allein die Innenausstattung das Fahrwerk, und ein guter 1700ter supersprint der Kentbaureihe hat seinen Preis.
Über die Farbe lässt sich bekanntlich nicht streiten...ich hätte eine andere gewählt, aber das ist kein Maßstab.

Ich habe sowas damals sehr gesucht.

Würde mich freuen, wenn ein Freak das Auto nun bekommt und es lange fährt und entsprechend in Ordnung hält. Schade wäre es, wenn wir in einem Jahr hören das ein Spekulant zugeschlagen hatte, und es nun für 35tsd. nach Japan verkauft. Das Lenkrad wäre somit auch auf der richtigen Seite.

Ach ja , habe letzens irgendwo aktuelle Fotos vom Ex Haidenreich Vixen gefunden....der sieht auch nicht mehr aus wie damals in der Zeitung.



Grüße
zum Weekend
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 20:36 
Offline

Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:37
Beiträge: 90
Wohnort: Crailsheim
PLZ: 74564
Hi Wolfgang,

Zitat:
Ach ja , habe letzens irgendwo aktuelle Fotos vom Ex Haidenreich Vixen gefunden....der sieht auch nicht mehr aus wie damals in der Zeitung.


Klär mich als Ex-Besitzer des Heydenreich-2500-er mal auf was Du damit meinst ?? !!

GaCR
Siggi

_________________
wenn ich KOPFschmerzen habe nehme ich ne Aspirin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 22:15 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 15:59
Beiträge: 166
welcher TVR: Typ:Vixen
Motor:3.0 Essex
Baujahr:1972
Tuscan V6 1971 Full Race im Aufbau
Super seven 2.0 OHC
Formula Ford Delta T81 2.0 OHC
PLZ: 0
hi Siggi,

soll heissen das es einen Unterscheid gibt zwischen Fotos frisch restaurierter Autos ( zB. für die Zeitung) und Autos die gefahren werden, und natürlich auch sollten. Ich finde ein TVR sollte kein Museumsstück sein sondern zügig bewegt werden.

Meine Radaufhängungen blitzen leider leider auch nicht so wie des S2 auf den Fotos aus dem Register.

Ich versuche ständig solch einen Zustand zu halten, was jedoch schwierig ist.

Im Juni war ich auf einem Treffen, der Parkplatz war derartig staubig dass ich den nächsten Samstag mit putzrn des Motorraums zu tun hatte.

Grüße
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:20
Beiträge: 182
Wohnort: Köln
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Wunderschönes Auto.

BM ???

Viele Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:20
Beiträge: 182
Wohnort: Köln
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo Hans,

BM=Bergheim. Ein kleiner Ort bei Köln am westlichen Rande der Republik mit ohnehin schon hoher TVR-Dichte und jemandem der schon seit einiger Zeit nach einem Klassiker sucht.
Ich glaube nur der Motor passt nicht in sein Beuteschema.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich das Auto mal irgendwo live zu Gesicht bekomme.
Der Wagen ist auf jeden Fall ein Ansporn für die Restaurierung meines M.

Viele Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Apr 2010, 15:14
Beiträge: 315
Wohnort: Neuwied
welcher TVR: Typ: T 350 c
Motor: Speed Six 3,6
Baujahr: 2005
PLZ: 56566
TVR Hans hat geschrieben:
...auch immer wieder intressant wie TVRacer krampfhaft versucht das berühmte Haar in der Suppe zu finden, mal ist
es nach dem Fotoshooting am OGP die " Geisterkulisse " die ihn stört, ein andermal eine falsch gewählte Autofarbe,
Weis er ob sein orangener Streifen an seinen Auto das mehr aussieht wie ein eingewickelter Bonbon jedem gefällt ? :mrgreen:


Hallo Hans,

wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, sollte ein TVR nach deinem Geschmack doch möglichst dunkelgrün mit cremefarbenem Leder sein. Hat sich dein Farbempfinden inzwischen geändert oder hast du vielleicht grundsätzlich ein Problem mit Äusserungen zu deinen Forumsbeiträgen?
Fakt ist, daß das Fotoshooting am OGP tatsächlich vor menschenleeren Rängen stattfand.
Fakt ist auch, daß Wolfgang durch seine Teilnahme an historischen Rennen weitaus mehr Publikum erreicht als wir mit einem Fotoshooting.
Weiter so Wolfgang :!: :!:

Gruß
Ralph

_________________
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:46
Beiträge: 556
welcher TVR: Typ: S3C LHD
Motor: 2.9 V6
Baujahr: 1991
PLZ: 42929
Big "like", Ralph.

Diese Spitze aus Hans' Richtung ist mir auch wieder aufgestoßen, muss das denn sein?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 20:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Leute, beruhigt euch wieder!

Bevor das Ganze hier noch mehr eskaliert schliesse ich den Thread.

Gruß

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de