TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vixen mit Alfa Montreal V8
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo zusammen,

ich möchte nochmal einen alten Beitrag aus dem Vorgänger-Forum auffrischen:

http://277508.forumromanum.com/member/f ... threadid=2

Weiß jemand was über den Verbleib dieses Unikats?

Viele Grüße
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vixen mit Alfa Montreal V8
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 22:14
Beiträge: 451
Wohnort: Hanau
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: 400S
Baujahr: 1991
PLZ: 63456
In den 1980er Jahren bin ich beim AVD Oldtimer Grandprix immer über den TVR Club Platzplatz geschlendert. Damals fuhr ich einen 2000er Bertone GTV und dann später auch einen Montreal. An einen TVR mit Montreal Motor kann ich mich deshalb noch recht gut erinnern. Daran das es ein Vixen war nicht mehr, damals kannte ich mich in der TVR Typologie nicht so gut aus, hätte auch ein M sein können. Ich habe den damals auch fotografiert, müsste mal den Schuhkarton suchen wo die alten Fotos sind. Gerade seit ich nun den V8S habe, habe ich mich auch schon öfters an diesen wie ich finde tollen Motorswitch erinnert und mich gefragt, ob es dieses Fahrzeug noch gibt. Bin gespannt ob das aufzuklären ist.

_________________
V8S LHD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vixen mit Alfa Montreal V8
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Kann hier inzwischen jemand was zum Verbleib dieses Fahrzeugs sagen? Oder gibt es noch irgendwo Fotos?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vixen mit Alfa Montreal V8
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 22:14
Beiträge: 451
Wohnort: Hanau
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: 400S
Baujahr: 1991
PLZ: 63456
Ich hatte meine Bilderkisten durchwühlt, aber leider die Bilder nicht mehr gefunden.
Grüße
Andreas

_________________
V8S LHD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vixen mit Alfa Montreal V8
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
Vixen V8 hat geschrieben:
Kann hier inzwischen jemand was zum Verbleib dieses Fahrzeugs sagen? Oder gibt es noch irgendwo Fotos?

Für was möchtest Du denn die Fotos ;)

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vixen mit Alfa Montreal V8
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
CW... ich möchte einfach gern mal sehen wie er mal aussah oder auch was aus ihm geworden ist. Hab mich damals etwas geärgert das ich nicht schnell genug war und ihn daher nicht kaufen konnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vixen mit Alfa Montreal V8
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 22:14
Beiträge: 451
Wohnort: Hanau
welcher TVR: Typ: V8S LHD
Motor: 400S
Baujahr: 1991
PLZ: 63456
Sollte er aufgetaucht sein? Gestern am 3.10. hat sich ein neuer User mit dem Namen "VixenMontreal" angemeldet...
Ich bin gespannt!
Andreas

_________________
V8S LHD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vixen mit Alfa Montreal V8
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2012, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Er ist aufgetaucht, der neue User ist der Besitzer. Ich denke er wird sich hier auch demnächst mal melden. Freue mich sehr das ein weiterer Pre-M wieder aus der Versenkung erschienen ist .... und dazu noch ein ganz besonderer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vixen mit Alfa Montreal V8
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2012, 10:12 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:10
Beiträge: 21
Wohnort: bei Hamburg
PLZ: 21629
In Hamburg gab es auch solch ein Fahrzeug. War aber nach Aussagen des Besitzers ein Tipo 33 Motor.
Der Wagen war zerlegt und sollte restauriert werden.
Habe aber keine Ahnung was aus den TVR geworden ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vixen mit Alfa Montreal V8
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2012, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Okt 2012, 08:24
Beiträge: 1
welcher TVR: Typ:Vixen
Motor:Montreal v8
Baujahr:1971
PLZ: 0
Ich möchte mich heute als neuer User und Besitzer des seit längerem verschollenen TVR Vixen mit Montreal V8 Motor hier im Forum outen.
Durch Zufall bin ich auf den Suchaufruf von Vixen V8 gestoßen welcher mich dazu bewegte mich hier anzumelden.
Der Vixen steht wie bereits vermutet in der Nähe von Passau, genauer gesagt in Ruhstorf. Die Betonung liegt auf "steht", nämlich in einer kleinen Halle wo er darauf wartet das ich an Ihm
weiter mache. Ich habe zwei Jahre lang jede freie Minute mit dem Vixen verbracht, habe allerdings den Aufwand für dessen Restauration falsch eingeschätz. Jetzt muss er darauf warten dass ich wieder aufraffen kann.
Der Rahmen ist restauriert und Pulverbeschichtet, die meisten Anbauteile Überholt oder erneuert, Motor und Getriebe eingebaut und läuft.
Jetzt müsste die Karosserie bis auf den Kunststoff abgeschliffen werden da der Vixen schon einmal überlackiert wurde und sich der Erstlack mit dem Füller nicht verträgt.
Dieser wirft Blasen und löst sich teils flächig ab. Die Innenausstattung müsste komplet überarbeitet werden, sowie einige technische Lösunge gefunden werden
wie z.B. für den Drehzahlmesser da der Montreal V8 erst bei 9000Umin in den Roten Bereich kommt. Sowie den Öltemp. Fühler in die Orginalen Amaturen einzubinden

Auf jedenfall immer noch viel Arbeit. Und derzeit einfach zu Faul.

Dateianhang:
TVR 007-3.jpg
TVR 007-3.jpg [ 49.74 KiB | 13724-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de