TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grantura MK1
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:46
Beiträge: 556
welcher TVR: Typ: S3C LHD
Motor: 2.9 V6
Baujahr: 1991
PLZ: 42929
http://www.carandclassic.co.uk/car/C264614

Grantura MK1, 1959

Wenn ich mich recht erinnere ist dieser Wagen erst vor ca 3 Jahren von UK nach Belgien verkauft worden nachdem er kurz bei ph angeboten wurde.

Ein durchaus interessantes Auto :!: :!:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grantura MK1
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Weitere Infos hier http://www.tvrblog.com/tvr-grantura-my-mille-miglia-2010/

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grantura MK1
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:46
Beiträge: 556
welcher TVR: Typ: S3C LHD
Motor: 2.9 V6
Baujahr: 1991
PLZ: 42929
da sag mal einer so ein Auto wäre nicht streckentauglich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grantura MK1
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:20
Beiträge: 182
Wohnort: Köln
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
aber einen Blumentopf kannste damit nicht gewinnen. :lol:


Sorry der musste sein.

Viele grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grantura MK1
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2011, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:46
Beiträge: 556
welcher TVR: Typ: S3C LHD
Motor: 2.9 V6
Baujahr: 1991
PLZ: 42929
Dirk hat geschrieben:
aber einen Blumentopf kannste damit nicht gewinnen. :lol:


Sorry der musste sein.

Viele grüße
Dirk


:shock: :shock: :shock:

8-) :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grantura MK1
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 12:51 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Natürlich will man mit einem Grantura keinen Blumentopf gewinnen. Aber nur deshalb, weil kein Platz zum Transportieren vorhanden ist.

Der Grantura ist eines der putzigsten Autos überhaupt. Und dass er nicht unbedingt für Langstreckenrennen zu gebrauchen ist, wissen wir spätestens seit dem Le Mans-Versuch in den 60-ern, als von den 3 TVR-Werkswagen keiner über die Distanz gekommen ist.

Trotzdem, der Grantura ist ein herrlich unvollkommenes Auto, das man eigentlich nur lieben sollte. Mit dem Fahren ist das schon wieder so eine Sache...

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grantura MK1
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:46
Beiträge: 556
welcher TVR: Typ: S3C LHD
Motor: 2.9 V6
Baujahr: 1991
PLZ: 42929
Werner Vixen hat geschrieben:

Trotzdem, der Grantura ist ein herrlich unvollkommenes Auto, das man eigentlich nur lieben sollte. Mit dem Fahren ist das schon wieder so eine Sache...



Ich hatte beim OGP das Vergnügen mit Martin eine Runde in seinem grünen Grantura zu drehen. Ganz ehrlich, ohne das Auto besser machen zu wollen als es ist, das Auto ist in keinster Weise unkomfortabler als mein Rover Mini es war/ist.

Mit dem Mini habe ich ca 60.000km gefahren und man glaubt es kaum, ich lebe immernoch. Mögliche Rückenprobleme würde ich eher auf Schreibtischarbeit zurück führen, nicht aber auf den Mini.
Es kommt immer drauf an was man gewöhnt ist und welche Ansprüche man stelllt!

Ich jedenfalls freue mich schon auf den Tag wenn ich die ersten Runden drehen kann. Aber bis dahin wartet noch viel Arbeit... aber es geht mit kleinen Schritten voran!

P.S.: "putzig" beschreibt ihn sehr gut, man muss ihn einfach mögen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grantura MK1
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:20
Beiträge: 182
Wohnort: Köln
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Und bis es soweit ist kannst du ihn ja als Blumenkübel benutzen.

;)

VG
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grantura MK1
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 14:06 
Offline

Registriert: Do 25. Mär 2010, 10:09
Beiträge: 57
Wohnort: Memmingen
PLZ: 87700
Der Grantura ist nicht nur ein "putziges" Auto sondern gerade die MKI VW Achse ist sehr interessant und irgend wie typisch für ihre Zeit. Das Auto ist halt nicht ganz zu Ende konstruiert aber gerade das macht die TVR s und die meisten Engländer so interessant. There is allways room for improvment.
Andersrum, wenn man einen Blumentopf gewinnen will muss man halt mit einem schwächeren Auto besser fahren können , und das gelingt manchen auch mit einem Grantura MKI.

K.W.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grantura MK1
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:46
Beiträge: 556
welcher TVR: Typ: S3C LHD
Motor: 2.9 V6
Baujahr: 1991
PLZ: 42929
hier ist übrigens noch einer, der Zustand erinnert mich an meinen MK2a:

http://www.carandclassic.co.uk/car/C265919

Bild

@K.W. improvement, ja. Ein wenig werden wir ja auch verbessern :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de