TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blinker /Standlichter Vixen
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand was das für kleine Blinker bzw. Lämpchen sind die bei einigen Vixen und auch Granturas vor den Scheinwerfern sitzen so wie hier bei dem z.B.

http://www.carandclassic.co.uk/uploads/ ... 552552.jpg

http://3.bp.blogspot.com/_E5ELxVgPQd4/T ... blog_1.jpg

http://www.car-pics.net/wp-content/uplo ... a9dab8.jpg

Bei meinem Vixen ist da nie was gewesen, beim Vixen 2500 eines Freundes und beim Vixen S2 eines anderen Freundes sind da nur die Löcher.

Danke für jeden Hinweis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker /Standlichter Vixen
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:46
Beiträge: 556
welcher TVR: Typ: S3C LHD
Motor: 2.9 V6
Baujahr: 1991
PLZ: 42929
Was genau das ist kann ich dir nicht sagen, ich habe aber sämtliche Lämpchen die am Grantura verbaut sind letztes Jahr auf der Techno Classica bei Stafford Motor Vehicle Co. (glaube so hiess er) gefunden. Der Stand war in Halle 9 und hatte ein grünes Banner an der Rückwand.

Vermutlich wird es dort auch diese kleinen Lämpchen geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker /Standlichter Vixen
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 17:45 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:34
Beiträge: 459
welcher TVR: Vixen S3/
3000S/Taimar/Tasmin 280i/350i/
Chimaera 500/Trident Venturer
PLZ: 0
Hallo Axel,

ich meine zu wissen, dass alle Typen bis zum S2 diese Lampen hatten. Ich habe aber auch schon S3 mit diesen Lampen gesehen (-> Inserat weisser Vixen Pistonheads). Meiner hat diese Lampen nicht, aber der hat auch mal 'ne neue Haube bekommen. Was vorher dran war, weiss ich nicht.
Aber Leute wie Adrian Venn wissen sicherlich mehr. Der hat damals die Haube an die Vorbesitzerin geliefert.

Gruss
Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker /Standlichter Vixen
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 19:08 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Die kleinen Lämpchen unter den Scheinwerfern waren ursprünglich das Standlicht. Alle Autos von der Insel und für die USA hatten als Hauptbeleuchtung die Sealed Beam-Lampeneinsätze. Der ganze Einsatz mit Spiegel und Abdeckglas ist praktisch die Glühlampe für Abblend- und Fernlicht. Eine zusätzliche Öffnung für das Standlichtbirnchen war darin nicht machbar, weil der ganze Kolben mit irgendeinem Gas gefüllt ist. Für das erforderliche Standlicht wurden darum diese kleinen Zusatzlämpchen montiert.

In Deutschland war Sealed Beam natürlich verboten - ist bei uns halt so. Darum wurden hier normale Lampeneinsätze montiert für die uns bekannten Glühbirnen einschliesslich des integrierten Standlichts. Darum durften z.Zt. des Pre 80-Imports bei uns diese Zusatzlampen nicht mehr sein. Es musste eben alles seine Ordnung haben... Kümmert sich eigentlich heute noch jemand um diese Eigenheit?

Bei meinem ersten Vixen S2 waren die Löcher durch Gummistopfen verschlossen. Bei dem 2500-er auch noch - da habe ich sie aber zuschmieren und überstreichen lassen.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker /Standlichter Vixen
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hi,
ich habe mal gehört, das die Lampen inkl. der Fassung von Rover sein sollen......

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker /Standlichter Vixen
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 11:21 
Offline

Registriert: Di 24. Mai 2011, 11:18
Beiträge: 14
Hallo,

laut John Upham's Ersatzteilliste für Vixen stammen diese Standlicht-Lämpchen von Royal Enfield Motorrädern.
Man findet sie hier, zwar nur als Repro, aber immerhin:

http://www.ebay.co.uk/itm/ROYAL-ENFIELD ... 317wt_1163


Gruß Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker /Standlichter Vixen
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Danke an alle für die Infos.

@Johannes:
Das sieht gut aus, gebe ich mal so weiter, ist ja kleines Geld fürs Schließen der Löcher ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker /Standlichter Vixen
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 18:44 
Offline

Registriert: Fr 18. Feb 2011, 16:56
Beiträge: 26
welcher TVR: Typ: TVR Vixen S2
Motor: Kent
Baujahr:1969
PLZ: 0
Hallo liebe TVR-Gemeinde,

suche dringend 1-2 Stück für meinen Vixen S 2.
Vielleicht hat jemand welche ?
Repros aus Indien wäre für mich dann der letzte Weg, falls keine Originalen irgendwo lagern....



Viele Grüße


Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker /Standlichter Vixen
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Die Repros aus Indien machen einen durchaus brauchbaren Eindruck, kamen nach rund 2 Wochen per Post. Inzwischen ziert ein Satz einen S2 und ein weiterer einen 2500, passt alles sehr gut. Kann mir nicht vorstellen das diese Teile irgendwo rumliegen als Originale.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker /Standlichter Vixen
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hi,
habe auch die Repros aus Indien. Sehen super aus und sind billig!

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de