TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grantura sideways
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 21:32
Beiträge: 205
Wohnort: rüthen
PLZ: 59602
Eigentlich fehlt in diesem Forum die Rubrik "TVR historisch" .
hier ein kleiner Rückblick in die 90er-jahre, als in norddeutschland beim alljährlichen prix-maritim in travemünde und bad oldesloh richtige rennwagen durch die gelbblühende rapsfeld-landschaft tobten und auf den special-stages die staubwolken aufstiegen. damals war dies ein wirklich internationales spektakel mit vielen ausländischen teilnehmern, selbst von der insel kamen etliche hochkarätige klassiker und natürlich aus dem benachbarten skandinavien. insbesondere die schweden waren mit ihrem spektakulären drifts beim publikum beliebt und versemmelten mit ihren betagten volvos regelmäßig die komplette porsche-fraktion.
der tvr kam allerdings aus hamburg , rannte später (silber lackiert) beim warsteiner-historical-motoring-team, wurde bei bonhams am ring versteigert , und soll danach in bremen untergekommen sein.
danach verlieren sich die spuren, oder weiß jemand hier etwas.
ps: damals kostete die teilnahme, die über 3 tage ging und eine komplette bewirtung von feinsten im maritim-hotel beinhaltete, umgerechnet 75 euro. dafür kriegt man heute gerade noch 3 runden auf dem ring im touristengewühl. .....(gar nicht so) lang ist´s her....
klaus
Bild

Uploaded with ImageShack.usen sein. mehr weiß ich nicht über den verbleib des autos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grantura sideways
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 07:44 
Offline

Registriert: Do 25. Mär 2010, 10:09
Beiträge: 57
Wohnort: Memmingen
PLZ: 87700
Hi Klaus,

das müsste das Auto von Thomas Buchbinder sein, ist inzwische wieder verkauft, weiss allerdings im Moment nicht an wen.

Klaus W.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grantura sideways
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 21:32
Beiträge: 205
Wohnort: rüthen
PLZ: 59602
stimmt, der name kommt mir auch bekannt vor.
wenn der grantura wieder verkauft wurde und dabei nicht ins ausland gegangen ist, müsste er ja irgendwann wieder auftauchen.
hier ein bild aus den (besten) warsteiner-team zeiten, mitte der 90iger, beim ogp am ring.
so sah der grantura auch bis zum schluss aus.
Bild

Uploaded with ImageShack.us


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grantura sideways
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Mitte der 90er fuhr ihn Waldrich. Ich habe die Entwicklung des Autos mitbekommen, und war zu den guten alten Zeiten mit dem eigenen Grantura im Fahrerlager zu Besuch.

Buchbinder ist den Grantura nochmals von Grund auf angegangen (geschmiedete Achsträger, Bremsanalage revidiert, Vergaser, Zündanlage, Benzinpumpen getauscht und verbessert. Fahrwerk komplett neu abgestimmt, Käfig), hat ihn aber gegen einen Marcos getauscht.

Der Grantura ist nach Österreich gegangen.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grantura sideways
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 10:32 
Offline

Registriert: Do 25. Mär 2010, 10:09
Beiträge: 57
Wohnort: Memmingen
PLZ: 87700
Warum suchst Du das Auto?
Willst Du von Marcos auf TVR Grantura umsteigen oder Deine Sammlung erweitern?

Klaus W.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grantura sideways
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 21:32
Beiträge: 205
Wohnort: rüthen
PLZ: 59602
nein, nein....ich kenne beide vorbesitzer, eben auch jan christoph waldrich. wir waren jahrelang im warsteiner team und haben eine tolle lange zeit auf nordeuropäischen rennstrecken herumgetobt. im bild oben stehen sogar unsere beiden wagen gemeinsam vor vor der rückseite meines guten alten Renntrucks, war ein ehemaliger NDR übertragungswagen mit dem seelöwen auf der Seite.... einfach nur schöne erinnerungen an eine zeit, als im Fahrerlager noch seltene autos standen und nicht nur vip-zelte und geschlossene gesellschaften, wo bei eifel-klassik noch 160 autos auf die nordschleife losgelassen wurden , und zwar authentische bis baujahr 1965 (da kiegen die heute gerade mal noch 15-20 zusammen...).
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de