TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 15:50 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Wurde eigentlich mal wieder Zeit, dass einem klassischen TVR in Deutschland die Ehre der medialen Veröffentlichung widerfahren durfte. Schönes Auto und eigentlich auch eine schöne Story, die sehr positiv von den Bildern untermalt wird.

"Ein TVR ist nichts für weibliches Zartgefühl, er will angepackt werden und erwartet, dass seine Insassen sich von ihm packen lassen. Genau deshalb kam Hartmut Beyersdorfer zu seinem TVR". Originaltext Seite 15.

Klingt gut - das Auto scheint damit in würdige Hände gekommen zu sein. Er hatte es ja auch erst kürzlich erstanden - die Geschichte hatte das TVR-Forum ausführlich beschäftigt.

Jetzt blättere ich weiter in der Zeitung und finde auf Seite 64: "TVR Vixen S2, Fahrzeug der Titelgeschichte, zu verkaufen für € 19.900,--". Herr Beyersdorfer wird seine Gründe haben - vielleicht will er die erhoffte Woge nach der Publikation nutzen. So richtig gepackt scheint er von seinem Auto jedenfalls doch nicht zu sein.

Eigentlich schade, dass solch ein seltenes Schmuckstück zu einem Wanderpokal zu werden scheint. Zumal dieser Werdegang auch so ein bisschen die weitverbreitete Meinung über TVR zu bestätigen scheint - nix wie weg...

Ich als bekennender Vixen-Fan hoffe inständig, dass so ein Exponat endlich in die richtigen Hände kommen mag. Verdient wäre es!

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 07:41 
Offline

Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:37
Beiträge: 90
Wohnort: Crailsheim
PLZ: 74564
Hallo Werner,
dacht ich doch, da würde etwas Resonanz kommen.
Doch es scheint zu dieser Aktion >alles< gesagt zu sein.
Bei der zu erwartenden Resonanz hätte die Vixen aber auch 5k mehr bringen können.
Wäre nett, wenn der Herr Beyersdorfer noch was dazu zu sagen würde.
Kennt Ihn jemand persönlich?
Hat Ihn seine Frau vor die Wahl gestellt?
War die Restaurierung doch nicht so gut, wie dargestellt?
Gedanken von
Siggi

_________________
wenn ich KOPFschmerzen habe nehme ich ne Aspirin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 09:53 
Offline

Registriert: Di 6. Dez 2011, 16:05
Beiträge: 356
welcher TVR: Typ: Tamora
Baujahr: '03
PLZ: 27721
Kann man mal Bilder vom Wagen sehen? Ein Link taete es natuerlich auch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 10:09 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Sicherlich Sling,

wird man die Bilder irgendwie posten können. Aber 1.) weiss ich nicht, ob man das darf und 2.) bin ich in Sachen PC zu dusselig, um das technisch hinzukriegen.

Wahrscheinlich ist es in jeder Beziehung der bessere Weg, sich bei Interesse die "British Classics" zu kaufen. Es ist die Nr.: 3 / 2012 für € 4,50. Sonst könnte es möglicherweise Ärger geben.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 11:45 
Offline

Registriert: Di 6. Dez 2011, 16:05
Beiträge: 356
welcher TVR: Typ: Tamora
Baujahr: '03
PLZ: 27721
'tschuldigung, hatte mich missverständlich ausgedrückt. Ich war davon ausgegangen, dass das Fahrzeug und der jetzige Eigentümer hier bekannt sind und eventuell schon vorgestellt wurden. Natürlich wollte ich nicht anregen, dass man einfach was aus einem Magazin scannt und dann hier einstellt.

Mal schauen, ob ich das Heft noch bekomme.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 06:09
Beiträge: 274
Wohnort: Erding
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1994
PLZ: 85435
Der Wagen war doch schon lange hier im Forum angeboten

viewtopic.php?f=13&t=4070


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 12:46 
Offline

Registriert: Di 6. Dez 2011, 16:05
Beiträge: 356
welcher TVR: Typ: Tamora
Baujahr: '03
PLZ: 27721
Danke. Das hilft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
Werner Vixen hat geschrieben:
Wurde eigentlich mal wieder Zeit, dass einem klassischen TVR in Deutschland die Ehre der medialen Veröffentlichung widerfahren durfte. Schönes Auto und eigentlich auch eine schöne Story, die sehr positiv von den Bildern untermalt wird.

"Ein TVR ist nichts für weibliches Zartgefühl, er will angepackt werden und erwartet, dass seine Insassen sich von ihm packen lassen. Genau deshalb kam Hartmut Beyersdorfer zu seinem TVR". Originaltext Seite 15.

Klingt gut - das Auto scheint damit in würdige Hände gekommen zu sein. Er hatte es ja auch erst kürzlich erstanden - die Geschichte hatte das TVR-Forum ausführlich beschäftigt.

Jetzt blättere ich weiter in der Zeitung und finde auf Seite 64: "TVR Vixen S2, Fahrzeug der Titelgeschichte, zu verkaufen für € 19.900,--". Herr Beyersdorfer wird seine Gründe haben - vielleicht will er die erhoffte Woge nach der Publikation nutzen. So richtig gepackt scheint er von seinem Auto jedenfalls doch nicht zu sein.

Eigentlich schade, dass solch ein seltenes Schmuckstück zu einem Wanderpokal zu werden scheint. Zumal dieser Werdegang auch so ein bisschen die weitverbreitete Meinung über TVR zu bestätigen scheint - nix wie weg...

Ich als bekennender Vixen-Fan hoffe inständig, dass so ein Exponat endlich in die richtigen Hände kommen mag. Verdient wäre es!

Werner Vixen

Hallo Werner,
an Deiner Stelle würde ich Hartmut einfach mal anrufen oder Ihm eine Mail schicken, anstatt über den Verkaufsgrund rumzugrübeln :D
Er wird Dir sicher mitteilen, warum dieses tolle Fahrzeug zum Verkauf steht ;)
...und ich wette, Du wirst über den Grund "positiv überrascht" sein :mrgreen:

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 08:47 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Natürlich Chris, wäre das auch eine Möglichkeit gewesen. Nur gibt es in der mir zur Verfügung stehenden Mitgliederliste vom TVR Club keinen Namen Beyersdorfer. Und damit auch keine Kontaktdaten.

Ich war nur seltsam berührt über die aus meiner Sicht sehr unglückliche Kombination eines kernigen öffentlichen Auftritts in Verbindung mit der parallel geschalteten Verkaufsanzeige. Passt genau zu dem weit verbreiteten Image, dass TVRs (in diesem Falle primär die älteren) ziemliche Problemkinder sind, die man am besten in den Händen anderer bewundern sollte.

Und wenn es um einen Vixen geht, reagiere ich besonders sensibel.... Es lebe die unvoreingenommene Objektivität!

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 14:23 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
"...dass so ein Exponat endlich in die richtigen Hände kommen mag." Genau das scheint jetzt passiert zu sein. Aus dem Bodenseeraum hat sich ein inzwischen "gestandener" Mann bei mir gemeldet, der genau dieses Auto erworben hat und der ganz ernsthaft dabei ist, sich mit dem Gefährt zu identifizieren.

Und weil der Vixen S2 nicht mehr ganz der Ab-Werk-Ausfürung entspricht, tauchen natürlich verschiedene Fragen auf. Der (offensichtliche) Kent-Motor verfügt über einen 711 M cross flow mit 1700 ccm und 135 PS. Dazu grosse Ventilsitze, zwei 40-er DCOE Weber-Vergaser und eine XFB P 285 Pipercam. Alles klar? Ich jedenfalls habe keine Ahnung.

Ist das vielleicht einer der getunten Versionen aus dem Ford Cortina oder Super Seven? Eine Einzelerfindung wird der ursprüngliche Restaurator mit Sicherheit nicht gemacht haben.

Und jetzt die Fragen zu diesem Motor: 1.) Welches Ventilspiel? 2.) Welche Zündkerzen (z.B. Fabrikat und Wärmewert)? Jede richtige Auskunft ist gern gesehen, weil man danach auf andere Fabrikate "umrechnen" kann. 3.) Es ist eine elektronische Zündung verbaut, Lumenition, Magnetronic Ignition-System im Lucas-Verteiler 45 D4. Wo sollte der Zündzeitpunkt liegen?

Der Erwerber des Autos, dessen Identität ich nicht befugt bin, zu veröffentlichen, hat sich bisher selbst nicht an das Forum gewandt, weil die z.T. höchst unerfreulichen Auswüchse der letzten Zeit nicht als Basis für ein Vertrauensverhältnis herangezogen werden konnten. Wenn also technisch fundierte Auskünfte möglich sind, dann können die auch direkt über mich laufen - für diese speziellen Daten interessieren sich sonst wahrscheinlich nur wenige. luebke-tvr@online.de.

Seien wir also bemüht, das TVR-Forum wieder zu altem Ruhme zu verhelfen. Der Rest ergibt sich dann von ganz allein. Auch der direkte Kontakt zum neuen TVRider ist dann programmiert.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de