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BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 20:52 
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welcher TVR: Typ: TVR Vixen S2
Motor: Kent
Baujahr:1969
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Hallo liebe TVR Freunde,

brauche mal wieder Eure Hilfe.
Suche obigen Girling mit Innendurchmesser 1 Zoll für meinen Vixen S 2, Bj. 69.
Vermutlich bei der letzten Überholung aufgebohrt worden.
Reparatursätze passen nicht. Serie war vermutich ein 7/8 Zoll.
Hat jemand so ein Teil in gutem Zustand zum Kauf ?
Oder wo bekomme ich so ein Teil her ?
Löffelsender konnte mir leider nicht helfen.

Danke für Eure Mühe!


Herzliche Grüße

Dieter


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BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 06:33 
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welcher TVR: Typ: 400SE
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Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Dieter,

eine sehr gute Adresse für alle Brems- und Kupplungsteile bei Engländern ist immer

http://www.bannemer.de/cms/index.php

oder wenn da nicht dann hier

http://www.burtonpower.com/catalogsearc ... utch+slave

oder hier

http://www.motomobil.com/produkte,2669. ... ungsnehmer

und wie immer auch hier

http://www.ebay.co.uk/itm/CLUTCH-SLAVE- ... 3a6a6e8338

The choice is yours ;)

Es ist immer der 7/8" genannt, daher denke ich auch das es der originale ist der dann auch wieder rein sollte. Kann mir nicht vorstellen das jemand so ein Ding aufbohrt, typischerweise passt das dann nicht mehr zum Geber. Vielleicht solltest du dann auch vorsichtshalber beide neu machen dann passt das auch zusammen und es gibt keine Probleme mit dem Weg des Ausrückhebels.

Viele Grüße
Axel


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BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 13:26 
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Sowohl Geber-, als auch Nehmerzylinder sind vom Triumph TR6. Überhaupt kein Hexenwerk. Jeder, der mit alten Engländern servicemässig befasst ist, hat diese Teile eigentlich am Lager. Gehe einfach mal mit "Ersatzteile TR6" im Internet auf die Suche. Wahrscheinlich findest Du in Deiner relativen Nähe einen passenden Partner. Ansonsten bleiben immer noch Limora oder Bastuk.

Werner Vixen


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BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 13:37 
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Werner.... bist du dir sicher das auch beim 4-Zylinder-Vixen TR6-Kupplungshydraulik verwendet wurde? Oder ist sowieso alles das gleiche und einfach nur ein Standard-Girling-Teil? Bei Bastuck gäbe es dann beide zusammen für unter 100 Euro.


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BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 14:10 
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welcher TVR: Typ: TVR Chimaera 400 RHD
Motor: 4,0
EZ Mai 1993
PLZ: 6
Girling gehört jetzt zu TRW (http://www.trw.de) und auch die haben baugleiche Teile.

Außer bei Eckhard gibt es diese auch bei www.isa-racing.de ...

_________________
Absolut im Trend: GREEN POWER ;-)


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BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 16:22 
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Hallo zusammen,

zunächst mal herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Bei motomobil gibt es den Girling 7/8 Zoll für EUR 233,--.

Werner bist Du Dir sicher mit dem Hinweis TR 6 Teile ?

Und brauche ich wirklich auch den Geberzylinder, wenn ich statt 1 Zoll den 7/8 Zoll Nehmerzyl. verwende ?

Gerne höre ich von Euche.


Herzliche Grüße


Dieter


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BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 18:06 
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welcher TVR: Typ: 400SE
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Bei Verwendung eines kleineren Nehmers statt dem größeren sollte es kein Problem geben. Anders herum hätte evtl. der Weg des Nehmers nicht ausreichen können zum sauberen Trennen.

Den 7/8 Girling gibt es auch hier und deutlich günstiger wie bei motomobil (war mal zum Vergleich eine deutsche Adresse):

http://www.merlinmotorsport.co.uk/p6912 ... _info.html

http://www.merlinmotorsport.co.uk/p558/ ... _info.html

http://www.ebay.co.uk/itm/Girling-Clutc ... 2314b63f45


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BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 18:14 
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welcher TVR: -
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T350c (2003)
PLZ: 0
Bei solchen Fragen würde ich empfehlen, wenn Du Peter Müller anrufst (http://www.girling.de), der kennt sich mit solchen Teilen aus und hat mir schon so einige Male mit passenden Ersatzteilen ausgeholfen.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


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BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 21:57 
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Jetzt bin ich doch stark verunsichert. Von 1972 - 79 hatte ich zwar den Vixen S2 gefahren, nur besass der nicht eine Seilzug-Kupplung? Bei meiner vollmundigen Auskunft von vorhin hatte ich mich auf meinen 2500-er gestützt - nur hat der mit dem S2 diesbezüglich gar nichts zu tun.

Bei meinem Original S2 von 1968 (es war der erste, der überhaupt nach Deutschland gebracht worden war) wurde die Kupplungsbetätigung an der Getriebeglocke mit einer Blasebalg ähnlichen Gummimanschette abgedichtet. Das sieht in meiner Erinnerung stark nach einer mechanischen Ausführung aus. Vielleicht wurde das später geändert.

Bevor ich jetzt weiter schwadroniere mit hätte, könnte, müsste, halte ich lieber die Klappe. Aber die aktuellen Vixen S2-Eigner müssten doch für mich in die Bresche springen können.

Werner Vixen


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BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 13:50 
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Hallo liebe TVR-Freunde,

nochmals herzliche Dank an Euch alle für Eure Hilfe.
Mein Problem ist gelöst. Granturadriver hatte den genialen Hinweis. Habe mit Herrn Müller telefoniert.
Also in meinem Vixen ist leider nicht das Originalteil installiert gewesen, sondern ein 1 Zoll Nehmerzylinder
aus einem leichten LKW. Er kann trotzdem helfen, der Reparatursatz für 9,-- EUR ist unterwegs.
Den originalen 7/8 Zoll, als kompletten Zylinder, hätte er auch vorrätig gehabt. Für Bremsen, und Kupplungen, Dunlop und Girling etc. für Oldies bis Bj. 75 der absolute Spezialist. Er macht das im Nebenerwerb, wenn ihr was braucht in diesem Spezialbereich, wendet Euch vertrauensvoll an ihn, damit er auch in Zukunft Lust hat, uns in dem kleinen Spezialsegment zu versorgen.
Kontaktdaten: Peter Müller T. 0261-679373, ab 17:00 Uhr
Homepage: www.classic-service.de

Herzliche Grüße
Dieter


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