TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Eine Wiederholung der im Jahre 1968 gedrehten Simon-Templar-Serie "Mit 100 Sachen in die Kurve" gibts am nächsten Mittwoch früh um 7 Uhr bei arte.
Roger Moore fährt einen Griffith 400.
Dauer der Sendung: 45 Minuten.

Mehr unter:
http://www.programm.ard.de/TV/arte/simo ... 0?list=now


Zuletzt geändert von 4point3 am Di 21. Aug 2012, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 05:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:56
Beiträge: 630
Wohnort: Walsrode
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0l Serpentine
Baujahr: 1995
PLZ: 29664
Mit 100 inne Kurve? Ist das der Vorgänger von dem hier:
http://www.youtube.com/watch?v=25QfrGau_58 ?
:D

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 12:40 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Ich hatte die Simon Templer-Folge damals im Original gesehen. Ganz lustiger Kintop. Der Gegenspieler fährt übrigens einen Marcos. Wer gewinnt? Ich weiss es.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Weiß ich auch, das Filmchen wurde ja vor einigen Tagen schon mal auf arte gezeigt.
Erinnerung:
morgen früh dann!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Er fuhr meines Wissens keinen Griffith, sondern einen Vixen.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Vixen S1, man sieht ihn ja auch im o.g. Link.

und hier steht es :

http://www.tvrsupercars.com/tvrs-on-tv-and-in-theaters/

•1967 TVR Vixen S1 in The Saint, 1962-1969: The Vixen appeared in a climactic car chase in Season 6, Episode 20 of this long-running series. Roger Moore (yes, the future James Bond) played another suave spy, Simon Templar, who used his gift for disguises to foil criminals. The show was adapted into a 1997 film starring Val Kilmer in the Simon Templar role.

und die Jungs in pistonheads hatten es auch schon:

http://www.pistonheads.com/gassing/topic.asp?t=901754


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Sorry! Hatte den wunderschönen blauen Griffith vom diesjährigen OGP mit den Ford-Cortina-Mk1-Rückleuchten vor Augen und nahm an, der TVR in dem Film ist auch einer.
Inzwischen ist klar, dass ja viele Pre-M diese Rücklichter hatten: Tuscan, Griffith, Vixen.


Zuletzt geändert von 4point3 am Mi 22. Aug 2012, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 15:39 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 15:59
Beiträge: 166
welcher TVR: Typ:Vixen
Motor:3.0 Essex
Baujahr:1972
Tuscan V6 1971 Full Race im Aufbau
Super seven 2.0 OHC
Formula Ford Delta T81 2.0 OHC
PLZ: 0
Hallo,
es kommt noch besser, das Fahrzeug war in Schloß Dyck auf dem TVR Parkplatz
zu sehen.
Kennzeichen BM-...
Einer der seltenen Vixen S1 1800ccm

Der Kollege ist ebefalls Clubmitglied der Scuderia Colonia, vielleicht hat noch jemand ein Foto parat ??

Grüße
Wolfgang Simon (nicht Templar)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
TVRacer hat geschrieben:
Hallo,
es kommt noch besser, das Fahrzeug war in Schloß Dyck auf dem TVR Parkplatz
zu sehen.
Kennzeichen BM-...
Einer der seltenen Vixen S1 1800ccm

Der Kollege ist ebefalls Clubmitglied der Scuderia Colonia, vielleicht hat noch jemand ein Foto parat ??

Grüße
Wolfgang Simon (nicht Templar)


Wolfgang... du meinst sicher es war so ein Fahrzeug zu sehen und nich DAS Fahrzeug

"Apparently the car was bought by the cameraman after the filming and he owned it for years, passing it on to his son. It remained in the same family in the west country till a few years ago when sadly it was written off after a car drove into it. Shame"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 23:18 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 15:59
Beiträge: 166
welcher TVR: Typ:Vixen
Motor:3.0 Essex
Baujahr:1972
Tuscan V6 1971 Full Race im Aufbau
Super seven 2.0 OHC
Formula Ford Delta T81 2.0 OHC
PLZ: 0
hi, zu später Stunde.
ich meine "das" Auto.
Das Fahrzeug hat nach den Dreharbeiten für eine kurze zeit Roger Moore gehört, dann ist es wohl verkauft worden.

Nach vielen Jahren kam es nach NRW und wurde in Bergheim von Wolfgang "L"an den jetztigen Besitzer verkauft.

Es muss also "das" Auto sein. Die Speichenfelgen sind noch immer montiert.
Tolle Story finde ich.
Grüße
Wolfgang S.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de