TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TÜV-Zulassung Vixen 2500
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:11
Beiträge: 196
Wohnort: Tirol
welcher TVR: Typ:3000 Turbo (3606 FM)
Motor: V6 Broadspeed turbocharged
Baujahr:1976 - verkauft 2013 !
-----------------------------------
TVR 2500 RHD
2237T ( letzter mit Pre-M Chassis )
PLZ: 6060
Hallo zusammen ...

habe heute eine Vollabnahme / und H- Zulassung mit meinem 2500 er angehen wollen ...

was der TÜV von mir verlangt, ist ein Datenblatt von einem akkreditiertem technischem Dienst ( TÜV Süd ) über den Vixen 2500 ,

da im niederländischen Brief nur Farbe, Anzahl der Zylinder, Leergewicht, Anzahl der Türen,

Tag der ersten Zulassung, Anzahl der Räder, Radstand, Fahrgestellnummer und Marke steht,

... aber nichts von Abgaswerten, Höchstgeschwindigkeit, Lautstärke in dB, zulässiges Gesamtgewicht,

Abmessungen, CO-Werten usw.

- Hat Jemand von Euch so ein Datenblatt zum 2500er ?
- Dann sind einige "selbstsichernde Schrauben" verbaut ... und nicht original ! :cry:
- In den Cortina-Rückleuchten sind keine Katzenaugen ... ich soll welche auf die roten Gläser draufkleben ...!?! :shock:
- Die Schalldämpferanlage ist ihm zu laut ... Gutachten über Lautstärke ?
- Ein Fabrikschild im rechten Motorraum fehlt ... wo bestimmte Angaben vermerkt sind ... :?
- Nachweis des Abgasverhaltens fehlt ( sind das die CO-Werte ? ) ...
- Sonnenblende fehlt ( ich habe eine bei den Ersatzteilen zu Hause )

Ich hoffe die Probleme bald lösen zu können, obwohl sie mir schon Kopfschmerzen bereiten ...

Grüße
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV-Zulassung Vixen 2500
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Axel,

so sind sie die Herren vom TÜV. Wie sagt mein Chef immer (ist Niederländer): gründlich, gründlicher, deutsch
Bezüglich Datenblatt:

https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge ... sche_daten

Es ist auf ein bestimmtes Fahrzeug bezogen, daher werden die Herren bestimmt keine Kopie von irgendeinem TVR akzeptieren.
Für die meisten anderen Dinge kann ich nur raten dir eine andere Prüfstelle zu suchen, mit den Herren dort wird das nichts.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV-Zulassung Vixen 2500
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 433
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Moin Axel!

Ich habe letztes Jahr gute Erfahrungen mit dem TÜV in Melle gemacht. Durch die Zusammenarbeit mit dem Automuseum haben die dort eigentlich eine "gesunde Einstellung" zu den Exoten im Straßenverkehr entwickelt. Wenn du magst, kann ich dir ggf. meinen Ansprechpartner dort per PN mitteilen.

Das mit dem Datenblatt vom TÜV Süd ist total unkompliziert. Einfach online die erforderlichen Angaben ausfüllen, und ein paar Tage später liegt das Datenblatt im Briefkasten. Ist zwar mit € 120 nicht ganz billig, hilft aber weiter...

Kind regards
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
https://www.automuseum-melle.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TÜV-Zulassung Vixen 2500
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 13:18 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
vergiss das mit dem datenblatt....ist nur geldmacherei vom tüv...es geht auch ohne!!!

wenn in deinem vixen irgendeine kleinigkeit (z.b. felgen, vergaser) anders ist als im datenblatt dann ists schon wieder hinfällig.

check your PN


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de