TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dichtungen im Fenster-Rahmen ...
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:11
Beiträge: 196
Wohnort: Tirol
welcher TVR: Typ:3000 Turbo (3606 FM)
Motor: V6 Broadspeed turbocharged
Baujahr:1976 - verkauft 2013 !
-----------------------------------
TVR 2500 RHD
2237T ( letzter mit Pre-M Chassis )
PLZ: 6060
Hallöchen !

Wo bekommt man die Dichtungen/ Laufführungen der Tür-Scheiben ?

die sind an meinem Vixen nur zT. vorhanden, und die Seitenscheibe klappert auch beim fahren ...

- wie sind die alten Fensterkurbeln befestigt ? habe bisher keine Schraube daran gefunden,
um die Verkleidung abbauen zu können ...

Ausserdem geht das Kurbeln recht schwer - an der Beifahrerseite ...
kann man da mit Vaseline ran ?

VG Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dichtungen im Fenster-Rahmen ...
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 11:15 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Woher Du die passenden Scheibendichtungen bekommst, kann ich leider nicht sagen. Aber die Fensterkurbel bekommst Du ab. indem Du den Chromring gegen die Türverkleidung drückst. Dann musst Du die Kurbel so weit drehen, bis dass ein eingelassener Stift in dem normalerweise nicht sichtbaren Teil der Kurbelnabe sichtbar wird. Diesen Stift herausdrücken - und schon kannst Du die Kurbel abziehen.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dichtungen im Fenster-Rahmen ...
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2009, 23:04
Beiträge: 36
Wohnort: Besigheim
welcher TVR: Typ: Tuscan V6
Motor: Essex
Baujahr: 1970
PLZ: 74354
Ich hatte mir die Fensterdichtungen bei woolietrim (ohne Gewähr) in England bestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dichtungen im Fenster-Rahmen ...
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 19:20
Beiträge: 139
Wohnort: Südwestfalen
welcher TVR: Typ 3000 S
Motor: Essex 3,1
Baujahr: 1978

Typ: S3C, LHD
Motor: Cologne 2,9i
Baujahr: 1991
PLZ: 57
Hallo Axel!

Ruf mal bei der Firma Döpper in Gummersbach an. http://www.doepper-profile.de/
Das sind die absoluten Spezialisten für Dichtungen und Profile.
In den späten Achtzigern und frühen Neunzigern war die Firma jedes Jahr mit einem riesigen Stand beim OGP vertreten.
Mittlerweile sind sie für solche Ausflüge zu groß geworden und haben einen Betrieb in Gummersbach eröffnet.

Auf der Suche nach Steckscheibenführungen am 3000 S bin ich bei Döpper fündig geworden und habe mir gleich noch Fussmatten und Kofferraummatte anfertigen lassen.

BTW, auch die Klassikabteilungen von Mercedes-Benz, VW und Porsche werden von denen beliefert!

Du kannst ein Stück der Fensterdichtung per Post hinschicken und gibst die benötigte Länge an. Lass dir dann gleich noch den aktuellen Katalog über Profile und Dichtungen zusenden. Wirst du bestimmt bei der Restaurierung nochmal gebrauchen.

Viele Grüße,

Andreas

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dichtungen im Fenster-Rahmen ...
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
noch eine Adresse:

http://www.staufenbiel-berlin.de/katalog20.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dichtungen im Fenster-Rahmen ...
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:11
Beiträge: 196
Wohnort: Tirol
welcher TVR: Typ:3000 Turbo (3606 FM)
Motor: V6 Broadspeed turbocharged
Baujahr:1976 - verkauft 2013 !
-----------------------------------
TVR 2500 RHD
2237T ( letzter mit Pre-M Chassis )
PLZ: 6060
Oh danke für die Zuschriften ... :P :)
Ich werde die Tage mal schauen, bin grade erst vom Urlaub zurück ...

Eine schöne Überraschung !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de