TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrgestellnummer Vixen S2
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mär 2013, 15:04
Beiträge: 93
Wohnort: Mönchengladbach und Le Mans
welcher TVR: Keinen mehr...

Ansonsten: Rochdale Olympic
Phase 1 und 2
Baujahr: 1966
PLZ: 41238
Tach Zusammen,

ich habe seit Gestern einen Vixen S2 neben dem T 350 C stehen (FREUDE!!!). :D :D :D

Die Erstzulassung ist 1971, aber nach meiner Info gab es den S2 doch nur bis 1970.

Kann mir jemand anhand der Fahrgestellnummer das Baujahr oder ggf. sogar das Geburtsdatum nennen?

Gruß Achim (Bild folgt)

_________________
Das Leben ist zu kurz für langweile Autos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrgestellnummer Vixen S2
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 581
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500 LHD - 1995
Vixen S2 V8 - 1969
Vixen S2 - 1969
Grantura Mk2a - 1960
Ginetta G15 - 1969
Ginetta G12 - 1967
Caterham 620R - 2016
PLZ: 10437
Hier kannst du nach sehen:

http://www.tvr.at/vixens2.html

eventuell ist deiner schon dabei.

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrgestellnummer Vixen S2
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
er ist dabei ;)

Erstzulassung hat doch nicht direkt was mit dem Baujahr zu tun, kommt doch immer drauf an wo das gute Stück noch wie lang gestanden hat bevor er zugelassen wurde.

Sehr viele Infos zu den Fahrzeugen finden sich hier:

http://www.ebay.co.uk/itm/TVR-COLLECTOR ... 51ba12612d

Viel Spaß mit dem Vixen, hast ein gutes Auto bekommen

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrgestellnummer Vixen S2
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mär 2013, 15:04
Beiträge: 93
Wohnort: Mönchengladbach und Le Mans
welcher TVR: Keinen mehr...

Ansonsten: Rochdale Olympic
Phase 1 und 2
Baujahr: 1966
PLZ: 41238
Merlin,

er ist dabei, aber bei der entsprechenden Nummer stehen nur die Angaben des Vorbesitzers zum Tag der 1. Zulassung und der Name des Vorbesitzers.
Dies ersehe ich ja auch aus den Papieren.

@Axel,

ich hatte mal nen Porsche 912 von 1966 der 1969 erstmalig zugelassen wurde.
Da hatte ich riesen Probleme mit der Zuordnung und Zulassung.
In D zählt ja der Tag der ersten Zulassung mehr als das Baujahr.
Lösung war hier eine Urkunde von Porsche mit dem Tag der Produktion, eingetragen danach in den Papieren.

@All:

Ich suche eine Liste, mit der man über die Fahrgestellnummer das Baujahr definieren kann.

Gruß Achim

_________________
Das Leben ist zu kurz für langweile Autos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrgestellnummer Vixen S2
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mär 2013, 15:04
Beiträge: 93
Wohnort: Mönchengladbach und Le Mans
welcher TVR: Keinen mehr...

Ansonsten: Rochdale Olympic
Phase 1 und 2
Baujahr: 1966
PLZ: 41238
Trotzdem noch ein PS:

Da die Chassis-Nummern davor und dahinter (im Ausland registriert) mit 1970 angegeben sind, wird meiner auch von 1970 sein...

Gruß Achim :roll:

_________________
Das Leben ist zu kurz für langweile Autos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrgestellnummer Vixen S2
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Achim.... dein Vixen ist bereits zugelassen in D, wo ist das Problem?
Das Buch in meinem Link oben gibt dir eine sehr exakte Auskunft, noch genauer kannst du es über David Gerald in UK erfahren:

http://www.davidgeraldtvr.com/index.asp

Die haben soweit mir bekannt die Unterlagen von TVR von damals


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrgestellnummer Vixen S2
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mär 2013, 15:04
Beiträge: 93
Wohnort: Mönchengladbach und Le Mans
welcher TVR: Keinen mehr...

Ansonsten: Rochdale Olympic
Phase 1 und 2
Baujahr: 1966
PLZ: 41238
Axel,

wieso Problem.

Ich habe gar kein Problem, mich interessiert nur, wann das Auto gebaut wurde.
Denn 1971 kann eigendlich nicht sein, und nach dem Blick in die o.a. Liste bin ich mir jetzt sicher, das der Vixen wie angenommen
Baujahr 1970 und Erstzulassung 1971 ist.

Das Buch werde ich mir besorgen, evtl. bekomme ich es ja nächste Woche auf der Techno Classic.

Erst mal Danke für alle Hinweise.

Gruß Achim

_________________
Das Leben ist zu kurz für langweile Autos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrgestellnummer Vixen S2
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hallo,

ich verwalte das Vixen Register.
Es gibt keine Umschlüsselung der Fahrgestellnummer.
Da diese aber aufsteigend vergeben wurde, lässt sich dadurch das ungefähre Baujahr bzw.Zulassung ermitteln.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrgestellnummer Vixen S2
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mär 2013, 15:04
Beiträge: 93
Wohnort: Mönchengladbach und Le Mans
welcher TVR: Keinen mehr...

Ansonsten: Rochdale Olympic
Phase 1 und 2
Baujahr: 1966
PLZ: 41238
Toni,

vielen Dank!

Ich sende Dir eine PM mit der Fahrgestellnummer meines S2.

Gruß Achim

_________________
Das Leben ist zu kurz für langweile Autos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrgestellnummer Vixen S2
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Achim… das Thema Zulassung hast du ins Spiel gebracht, daher war ich etwas verwirrt warum du das Baujahr so genau wissen möchtest. Der S2 wurde von 1968 bis 1970 gebaut, Fahrgestellnummern waren 1234 bis 1736, also recht genau 500 Fahrzeuge. Nummern wurden wie Toni schrieb der Reihe nach vergeben. Wenn du in Tonia Liste schaust siehst du die teilweise großen Differenzen in der Zulassung trotz aufsteigender Fahrgestellnummer. Das liegt u.a. auch daran das Fahrzeuge zu der Zeit auch als Bausatz ausgeliefert wurden.
Bei David&Gerald hab ich für meinen Fixen den Auszug aus den damaligen TVR-Unterlagen vorliegen. Aus dem Blatt geht hervor an wen das Fahrzeug verkauft wurde, Rechnungsnummer, Motornummer, Schlüsselnummer, Farbe, Options, ob als Bausatz oder nicht und vor allem wann. Bei meinem liegen zwischen Verkauf und Erstzulassung trotz "Kit Form" nur 13 Tage…. ist eben doch simpel aufgebaut ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de