TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR Tuscan Vixen Serie 4 V8
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:54
Beiträge: 137
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor:4,0
Baujahr:2002
PLZ: 40885
Liebe TVR'ler,
ein sehr guter Freund hat sich in dieses Auto http://suchen.mobile.de/auto-inserat/tv ... ORT&noec=1 verliebt!
Ist es jemanden bekannt?

Viele Grüße

Günther


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Tuscan Vixen Serie 4 V8
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Günther,

bekannt nicht, aber 240 PS aus dem 3,5l-Motor herauszubekommen ist schwierig, das muß richtig gutes Tuning sein... :)

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Tuscan Vixen Serie 4 V8
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
steht schon ziemlich lange dort zum Verkauf. Gründe dürften der hohe Preis sein. Ansonsten ist der Wagen gut gemacht. Wir meines Wiessens in Komminsion verkauft...

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Tuscan Vixen Serie 4 V8
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
hab ihn am Samstag bei meinem Besuch in der Remise gesehen, kam wohl gerade von einer kurzen Tour zurück mit Neusser Kennzeichen. Könnte der derzeitige Besitzer gewesen sein. Sieht seht schön aus der Vixen sowohl außen als auch innen. Die 240 PS dürften tatsächlich etwas hochgegriffen sein, das würde nur mit u.a. entsprechend scharfer Nockenwelle gehen und danach hat er sich so gar nicht angehört.
Er ist schon recht lange im Angebot, daran ist vermutlich in erster Linie der Preis verantwortlich. Aber da kann man ja vielleicht verhandeln.

Auf jeden Fall ein sehr schönes und seltenes Auto, deutsche Zulassung vorhanden und LHD. Wer sowas in der Art sucht muss sich den anschauen und verhandeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Tuscan Vixen Serie 4 V8
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 18:25 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Servus!

Bin auch am überlegen ob ich den Trip wagen soll. Meine Freundin möchte auch TVR fahren ;)

Mit friedlichen Grüßen, der Cedric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Tuscan Vixen Serie 4 V8
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 11:05 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Ein wunderschönes Auto. Logisch - liegt ja genau auf meiner Wellenlänge. Allerdings hat es so ein Auto von TVR offiziell nie gegeben. Der originale Tuscan V8 hatte den 4,7 ltr. Ami-Small Block eingepflanzt bekommen und der Nachfolger war mit dem 3.0 ltr. Essex-Motor unterwegs - also ein Tuscan V6.

Dieses Exemplar ist ein Vixen S4 (wegen des bereits vorhandenen M-Rahmens), der irgendwann privat auf den Rover V8 umgebaut wurde. Ist auch gar nichts dagegen einzuwenden. Ich kenne mittlerweile 3 Autos mit dieser an sich genialen Kombination. Und ehrlich - mich würde es auch nicht stören.

Und der Preis? Womit soll man ihn vergleichen oder woran festmachen? Aussergewöhnliche Autos haben in der Regel aussergewöhnliche Preise - und manchmal den einen Interessenten, der mit genau dieser Kombination leben kann und will. Das könnte bei TVR in Zukunft öfters der Fall werden.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Tuscan Vixen Serie 4 V8
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 10:52
Beiträge: 188
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar, Tasmin 350i
Motor: 3 L Essex, 3,5 Rover V8
Baujahr: 1977, 1986
PLZ: 20255
ich kenne einen M mit 3,5 Liter Rover V8 und den 4 Doppelwebern hier in Hamburg, welcher laut damaliger Leistungsmessung 220PS hatte wenn ich mich richtig erinner. Unmöglich ist es also nicht diese Leistung aus dem 3,5 Liter zu holen.

_________________
--------------------
greetz
Moritz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Tuscan Vixen Serie 4 V8
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 12:38 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 15:59
Beiträge: 166
welcher TVR: Typ:Vixen
Motor:3.0 Essex
Baujahr:1972
Tuscan V6 1971 Full Race im Aufbau
Super seven 2.0 OHC
Formula Ford Delta T81 2.0 OHC
PLZ: 0
Fahrzeug, Eigner und auch der Anbieter sind mir gut bekannt, wer Näheres werfahren möchte bitte per PM melden.

Tvracer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de