TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVR Vixen Vorderachs Einstellung
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Aug 2012, 19:04
Beiträge: 9
Wohnort: 56414 Steinefrenz
welcher TVR: Typ: vixen s2, 2500M, 3000M, Tasmin FHC
PLZ: 56414
hallo zusammen,

der eine oder andere wird das Thema "Verspannen der Vorderachse beim Einlenken" beim TVR Vixen sicherlich auch schon bemerkt haben.
Wie bekommt man so etwas in den Griff? (Einstellparameter derzeit 0,5 Grad negativ Sturz, spur ca. 1 Grad toe in, Serienfelgen, 185-70er Bereifung)
Bin für alle Tipps und Tricks dankbar!

Michael

_________________
Michael Hölz
classictvr@hotmail.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVR Vixen Vorderachs Einstellung
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 20:51 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Den Sturz von 0,5° negativ konnte ich bei meinem Auto überhaupt nicht realisieren - die Langlöcher im oberen Lenker reichten dafür nicht aus. Ergebnis: Ich hatte die Reifen innen immer überproportional abgefahren und der Geradeauslauf war schlecht.

Bin zum Reifenhändler meines Vertrauens gefahren, der auch über eine Spur-/ Sturzvermessungsanlage verfügt. Er hatte die max. möglichen Werte für den Sturz eingegeben und danach über Computer den passenden Wert für die Vorspur ermittelt. Die Ergebnisse hatten mit den vorgegebenen Werten aber auch gar nichts mehr zu tun.

Jetzt habe ich einen optimalen Reifenabrieb und hervorragende Laufeigenschaften. Es macht jetzt wenig Sinn, Dir meine Werte zu nennen. Entscheidend ist, welchen Sturz lässt Deine Aufhängung zu - und danach muss dann von einem Fachmann die Vorspur ermittelt werden. Wenn Du da nicht weiterkommst, könnte ich Dir einen Kontakt im Rhein- Maingebiet vermitteln.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de