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BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 17:26 
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Hallöchen, da bin ich wieder!
Und schon geht es weiter!
Ich belebe ja zur Zeit so richtig die Pre-M -Abteilung aber ich bin sicher, es wird auch wieder ruhiger.
Fragen über Fragen.

Da mein kleiner, blauer Renner in den letzten 9 Jahren nur ca. 1500km gefahren sein soll, die Bremsbeläge vorne auch noch dick und fett sind (ich glaube, das sie auch schon älter als 9 Jahre sind), wollte ich mal fragen, ob es ein "Verfallsdatum" für Beläge gibt.
Da diese Dinger ja nicht im regulären Gebrauch waren, würde mich das sehr interessieren.
Eckhard konnte mir da auch keine Antwort drauf geben.

Zur Sicherheit werde ich sie sowieso tauschen, bin nur an solch einer Information interessiert.

Nun aber zu dem eigentlichen Problem:
Habe an den hinteren Rädern lockere Schraubgewinde. Vermutlich durch den groben Einsatz von Luftschraubern beim Reifenwechsel hervorgerufen.
Macht es Sinn, nur die Bolzen neu einzupressen, geht das überhaupt, oder soll ich direkt die komplette Einheit tauschen (mit Lager etc.)?
Ist natürlich ein riesiger Preisunterschied (+- 480€) und die Variante 1 würde mir aus diesem Grund wesentlich besser gefallen.

Hoffe, ich kriege das alles noch vor dem Treffen in Einbeck hin.

Danke schon mal
Manfred


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BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 18:43 
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Hallo Manfred,
die Radbolzen sind im Passungsbereich gerändelt:
http://fergy-fan.de/Radbolzen-1-2--UNF- ... oCD7rw_wcB
Wenn du Glück hast, ist nur die Rändelung verschlissen und du kannst neue einziehen. Hat aber die Bohrung gelitten, hilft nur die Radaufnahme zu erneuern.

Gruß
Helmut

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BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 09:33 
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Danke, Helmut
Hoffe dann, das es nur die Rändel sind.
Würde mir die hohe Ausgabe erstmal sparen wollen, zumal noch andere wichtige Dinge zu erledigen sind.
Schönen Wochenende
Manfred


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BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 12:32 
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MM69 hat geschrieben:
Nun aber zu dem eigentlichen Problem:
Habe an den hinteren Rädern lockere Schraubgewinde. Vermutlich durch den groben Einsatz von Luftschraubern beim Reifenwechsel hervorgerufen.
Macht es Sinn, nur die Bolzen neu einzupressen, geht das überhaupt, oder soll ich direkt die komplette Einheit tauschen (mit Lager etc.)?
Ist natürlich ein riesiger Preisunterschied (+- 480€) und die Variante 1 würde mir aus diesem Grund wesentlich besser gefallen.

Hoffe, ich kriege das alles noch vor dem Treffen in Einbeck hin.

Danke schon mal
Manfred


Hatte ich an einem Radbolzen hinten auch. Ist von innen geschweißt worden.
Hält schon seit Jahren ;) !

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


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BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 13:30 
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Hallo Bernd
Super, so wird das gemacht!
Anschweißen !!!
Um das zu machen benötige ich vermutlich einen Abzieher. Hoffe, ich muss nicht den originalen nehmen.
Kannst du mir was dazu sagen?

Grüße
Manfred


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BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 14:47 
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MM69 hat geschrieben:
Hallo Bernd
Super, so wird das gemacht!
Anschweißen !!!
Um das zu machen benötige ich vermutlich einen Abzieher. Hoffe, ich muss nicht den originalen nehmen.
Kannst du mir was dazu sagen?

Grüße
Manfred

Hallo Manfred
nen passenden Abzieher sollte jede Werkstatt die auch Beläge wechselt haben!!

Viel Erfolg und viel Spass mit deinem Alten.

Wie immer

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Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


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