TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 23. Jun 2017, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:11
Beiträge: 174
Wohnort: Tirol
welcher TVR: Typ:3000 Turbo (3606 FM)
Motor: V6 Broadspeed turbocharged
Baujahr:1976 - verkauft 2013 !
-----------------------------------
TVR 2500 RHD
2237T ( letzter mit Pre-M Chassis )
PLZ: 6060
Also auf dem Pre-80th Meeting in Einbeck war just wieder ein 3000S mit Mercedes-Motor !!!
Das ist sicher weiter vom Original entfernt, als einen verbesserten Kent-Motorblock zu fahren ;)
Ach und ein 3000M mit 5,4Liter Oldsmobile -V8 war ja auch noch da !
Nicht zu vergessen die anderen Vixen mit nachgerüsteten Rover-V8 - sicher auch mehr PS als im Original :lol:

Es wird sicher eine Lösung mit den Herren im Kittel geben...


VG Axel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 222
Wohnort: Wuppertal
welcher TVR: Typ: S3C
Motor: Ford 2.9
Baujahr: 1990
Vixen S2
Motor: Ford 1600
Baujahr: 1969
PLZ: 42
Hallo Dieter
Kann dir zwar nicht weiterhelfen, habe aber ne Frage bzw. Bitte.
Du hattest einen 1600er Kent drin, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich suche einen originalen Ölmessstab. Falls du den Motor bzw. den Stab noch hast, könntest du mir bitte ein Foto davon schicken oder besser, bei nicht gebrauch das Ding verkaufen?

Schöne Grüsse
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 18:35 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:27
Beiträge: 263
Wohnort: Bayerisches Voralpenland
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 86935
Ich bin zwar kein Dieter, versuche es aber trotzdem mal.
Dipstick -> Kent 711


Dateianhänge:
dipstick.jpg
dipstick.jpg [ 51.13 KiB | 2123-mal betrachtet ]

_________________
http://www.roaring-classics.com
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 222
Wohnort: Wuppertal
welcher TVR: Typ: S3C
Motor: Ford 2.9
Baujahr: 1990
Vixen S2
Motor: Ford 1600
Baujahr: 1969
PLZ: 42
@joh : :D :D , danke für das Foto, aber den hab ich auch schon gekauft, aber der passt leider nicht. Habe jetzt etwas improvisiert, möchte aber doch mal den richtigen haben. Denke, das mein Block aus dem Cortina kommt und warte jetzt auf ein Foto vom Stab, das mir in den nächsten Tagen zugeschickt wird. Hab mich dann mal bei der 7-iG angemeldet und werde dann dort auch mal einen Versuch starten.
Jetzt geh ich aber mit meiner Frage aus diesem Thread raus.
Besten Gruß
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 20:03 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 858
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
@MM da du nen 711er motor hast kommt das teil nicht aus einer cortina


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 10:15 
Offline

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 12:34
Beiträge: 32
welcher TVR: Typ: Vixen 2500
Motor: Triumph
Baujahr: Bj72
PLZ: 48477
Bremsen haben nix mit Leistung zu tun.
Die zu vernichtende Energie setzt sich aus Fahrzeugmasse und Geschwindigkeit zusammen, ev. noch die Zeit des Bremsvorgangs (wenn ich Rennen fahre und auf den Punkt schnell Geschwindigkeit vernichten muss, dann .... bessere Bremsen. Nur da kommt dann der Punkt, an dem die Reifen eben nicht mehr haften sondern rutschen).
Motorleistung ist völlig egal.
Der TR6 ist schwerer als der Vixen, und nicht langsamer. Daher sollte eine TR6-Anlage immer für einen Vixen reichen.
JEs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1431
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
PLZ: 65239
Richtig,
solange man keine Rennen mit dem Wagen fährt, reichen die Standard Bremsen völlig aus.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

english cars are like english girls - always a little wet downstairs


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de