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Ölmessstab https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=8942 |
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Autor: | Vixen V8 [ Fr 20. Mai 2016, 19:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ölmessstab |
Den Kent gab es doch sogar noch im Fiesta Mk1, im XR2 auch als 1600er. Wäre das hier was? http://www.burtonpower.com/dipstick-for ... fp651.html Burton ist auf jeden Fall eine gute Adresse für Kent-Teile ansich. http://www.wilcoxengines.co.uk/xflow_parts.htm Auch ganz nett was die so anbieten, zur Not umrüsten auf Trockensumpf Gruß Axel |
Autor: | micha.m [ Fr 20. Mai 2016, 19:29 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ölmessstab |
naja...für 50pound bekommt manin UK nen 1300er motor..keine ahnugn warum jemand dann 41pound für den stab bietet. hab grad eheute abend die gelegenheit gehabt bei nem freund seinem 1600 kent motor den ölstab zu messen: 475mm gemessen von oberkante schlauch bis ende peilstab. das deckt sch mit den angaben die man so im www findet. aber der stab hat die nummer 751m 6750 BA der stammt definitv von nem 1600er escort hier was interesantes gefunden: http://www.turbosport.co.uk/showthread.php?t=80351 |
Autor: | micha.m [ Fr 20. Mai 2016, 19:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ölmessstab |
Vixen V8 hat geschrieben: Den Kent gab es doch sogar noch im Fiesta Mk1, im XR2 auch als 1600er. Wäre das hier was? http://www.burtonpower.com/dipstick-for ... fp651.html Burton ist auf jeden Fall eine gute Adresse für Kent-Teile ansich. http://www.wilcoxengines.co.uk/xflow_parts.htm Auch ganz nett was die so anbieten, zur Not umrüsten auf Trockensumpf Gruß Axel burton schreibt: Does not fit engines with extended rubber dipstick tube der stab den burton anbietet ist für ne fiesta FWD fiesta kent-motoren sind keine 711er blöcke sondern 771M und haben den ölmesstab nicht am selben platz wie die RWD 711er motoren bei den fiesta motoren ist der ölmesstab im block nahe der ölpumpe. der messtab wird in einem stahlrohr geführt. fiesta motoren haben somit den ölsumpf vorn (wenn man den motor in längsrichtung eingebaut sehen würde) was man bestimmt machen könnte: in den 711er block hinten das ölstabrohr von der fiesta einpressen und dann den fiesta messtab nutzen. |
Autor: | MM69 [ Fr 20. Mai 2016, 22:10 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ölmessstab |
Super, die Links und Antworten. Leider ist es wirklich ein anderer Motorblock. Habe einen 711M6015BA. @micha.m : Kannst du vielleicht deinen Freund nach der max Füllmenge an Öl fragen (ich habe wie geschrieben nach Angabe 3,25Liter drin + gefüllten Filter) und die Länge des Röhrchens rausfinden? Mit den Angaben könnte ich dann ein entsprechendes Rohr montieren und irgendeinen blöden Stab auf "MAX" eichen. Das würde mir ja reichen. "MIN" brauch ich ja nicht zwingend. Gute Nacht zusammen ps: Jetzt bereite ich mich erstmal mental auf das Anpassen und Einsetzen einer neuen Heckscheibe vor |
Autor: | micha.m [ Sa 21. Mai 2016, 22:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ölmessstab |
das problem ist: der hat , wie ich, auch ne gekürzte wanne drunter......die ist zwar nach vorn erweitert, aber ich bin mir nicht sicher ob er ausm stehgreif die füllmenge weiss. so 3,5liter ist ein typischer wert für die füllmenge bei modifizierten wannen. beim kent merkt man es recht schnell wenn er überfüllt ist: wenn man ihn drehzahlmässig beansprucht haut er es aus der kurbelgehäuseentlüftung rause, oder schiebt den ölmesstab nach oben....vorbehaltlich natürlich dass der motro richtig "atmen" kann....wenn doppelhorizontalvergaser drauf sind ist das orignale ford durchlüftungssystem ja nicht mehr vorhanden....und man muss mit diversen änderungen für richtige "atmung" sorgen. |
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