TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Differenzial Vixen
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=9510
Seite 1 von 1

Autor:  Turbo3000M [ Mi 24. Mai 2017, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Differenzial Vixen

Hallöchen und servus aus Tirol ...
Weis Jemand hier, ob das Differenzial (Triumph) ohne Karosserie lupfen demontiert werden kann ?
Eventuell müssen aber nur die beiden seitlichen Steckachsen ( wegen der undichten Simmeringe ) getauscht werden -
das geht doch bestimmt im eingebautem Zustand oder ?

Kennt Jemand diese empfohlene Werkstatt bei München ?
http://www.engelmann-automobile-und-technik.de/

Danke vorab und einen feinen Vatertag !

Axel Springer

Autor:  micha.m [ Do 15. Jun 2017, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Differenzial Vixen

http://tvrna.tvrccna.org/tech/tech-m02a.htm

Autor:  asteinha [ Fr 16. Jun 2017, 07:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Differenzial Vixen

Hallo,

ich habe schon 2 mal bei einem Vixen S2 und Vixen 2500 das Differential ausgebaut. Jeweils nach oben durch eine Wartungsklappe .
Meines Wissen ist es seitlich nicht, bzw. nach unten nicht möglich. Eventuell gibt es hier aber Unterschiede, ob es sich um einen Vixen mit Rundrohr-Rahmen oder dem Rahmen der späteren M-Modelle handelt.

Autor:  Turbo3000M [ Do 24. Aug 2017, 23:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Differenzial Vixen

So ohne Diff - Ausbau :
Alles ist bei der Fa. Engelmann repariert - Steckachsen mit einer 14t Presse die Konus abgezogen, um die Simmeringe wechseln zu können !!! Aber ist wohl geglückt - neue Lager aber gleich vorsorglich mit eingebaut .
Fazit : sehr empfehlenswert und man nimmt sich auch Zeit für spezielle "Problemfälle" ...

@ Toni , die Spax - Federbeine sind gleich mit gewechselt und eingestellt - bin sehr zufrieden - danke nochmal !

Jetzt fährt er wieder hier in Tirol juhuu :)

Grüsse Axel S.

Autor:  asteinha [ Fr 25. Aug 2017, 06:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Differenzial Vixen

Hi,
Was für ein Diff hast Du eigentlich drinnen, TR6 oder Spitfire?

Autor:  Turbo3000M [ Sa 26. Aug 2017, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Differenzial Vixen

Ich bin ziemlich sicher eines vom TR 6 / 250 ...
Mein früher 3000 M Turbo hatte ein gleiches verbaut !
;) Axel

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/