TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: der Motor 1600
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 19:14 
Offline

Registriert: Sa 16. Dez 2017, 18:35
Beiträge: 7
Wohnort: Hannover
welcher TVR: Typ:Vixen S3
Motor: 1600
Baujahr: 1970
PLZ: 30880
Guten Abend,
wie ich gerade schon in der Vorstellung geschrieben habe bin ich neu mit dem TVR Virus infiziert und möchte demnächst mit der Revision des Motors meines Vixen S3 1600 starten. Der Motor läuft, aber ohne Dampf und ölt von oben nach unten aus allen möglichen Öffnungen. Er soll neu abgedichtet werden und natürlich bei dieser Gelegenheit je nachdem was wir beim öffnen feststellen eine Revision bekommen. Eine dezente Leistungssteigerung würde ich ebenfalls grne machen lassen. Jetzt meine Frage. Verbaut ist nicht mehr der Origigal Kent 711M6015BA, sondern ein Kortina 1600er 2737E6015A. Ich habe gelesen, dass der 711er standfester, verstärkte Wandungen, bessere KW Lager usw. haben soll. Der Cortina sollte aber als direkter Vorgänger auch nicht schlecht sein. Ich möchte natürlich nicht viel Geld in einen Motor stecken, der danach ständig Probleme bereitet. Kann mir jemand einen Rat geben?
LG Grüße
Bernd aus H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Motor 1600
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 11:00 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:17
Beiträge: 258
Wohnort: Altrip
welcher TVR: S3C LHD
PLZ: 67122
Hallo Bernd,

der alte Kent wurde ja im Caterham der 80er Jahre gerne gefahren. Hatte den gleichen als 1700 Supersprint in meinem Cat Jahrgang 1985.

Bei den Seven-Leuten gibt es da einen echten Profi, der Andreas Becker, der Kent und OHC´s überarbeitet. Mit dem würde ich mich an Deiner Stelle mal in Verbindung setzen.

Einfach im SSF Forum

http://www.razyboard.com/system/user_ralf_buecken.html

mal Kontakt mit ihm aufnehmen. Er ist dort als RSAndreas zu finden. Einfach bei Mitglieder suchen.

Grüße aus der schönen Pfalz

Rudi :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Motor 1600
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2017, 15:13 
Offline

Registriert: Sa 16. Dez 2017, 18:35
Beiträge: 7
Wohnort: Hannover
welcher TVR: Typ:Vixen S3
Motor: 1600
Baujahr: 1970
PLZ: 30880
Danke Rudi,
habe Ihn gefunden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Motor 1600
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 09:41 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
ist zwar schon ein steinalter thread....aber was mir grade auffällt:

du hast einen 1970er Vixen, aber der originalmotor sei ein 711m..und ist nicht mehr verbaut......der 711M kam aber erst 1971 aufn markt...ergo, es kann in deinem 70er vixen kein 711er drin gewesen sein.....sondern eher ein 681er, 691er oder eben der der jetzt drin ist....nur im falle dass du auf originaliät wert legst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de