TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teile für Chimaera 500
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2023, 16:43 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 17:24
Beiträge: 12
welcher TVR: Typ: Chimaera 500
Motor: RV8 5000ccm
Baujahr:1998
PLZ: 86609
Hallo! Ich hoffe meine Frage ist hier nicht zu trivial, ich habe aber weder beim googlen, noch bei der Forumsuche Erfolg gehabt. Ich benötige für meinen Chimaera 500 eine Ölwannendichtung und hinten an der Achse/Antriebswelle sind die 4 Manschetten (2 innere und 2 äußere) durch.
Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich die Teile beziehen kann?

Viele Grüße! Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teile für Chimaera 500
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2023, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Jörg,

sofern ich Teile gebraucht habe, war und ist meine erste und beste Adresse Eckhard von ACS pro!

http://www.acs-pro.de/

Liebe Grüße - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teile für Chimaera 500
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2023, 10:56 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 17:24
Beiträge: 12
welcher TVR: Typ: Chimaera 500
Motor: RV8 5000ccm
Baujahr:1998
PLZ: 86609
Servus Frank!

Vielen Dank für den Tipp! ACS-pro hatte ich schon gefunden, aber auf der Seite waren ziemlich wenig Teile für den Chimaera zu finden, deshalb habe ich weiter gesucht. Hab jetzt aber mal mit Herrn Pohlmann telefoniert und er hat ja tatsächlich wesentlich mehr als auf seiner Internetseite und auch die Teile, die ich benötige. Leider hat er mir auch gesagt, dass es keine Ölwannendichtung für das Fahrzeug gibt. Die Dichtung kommt original aus der Tube.

Hier nun auch als Info für alle, die vielleicht mal in dergleichen Situation sind wie ich und diesen Beitrag lesen: Wegen Teilen immer ACS-pro anrufen oder Email schreiben, Internetseite ist unvollständig, und es gibt keine Ölwannendichtung für den Chimaera und alle anderen Fahrzeuge, wo dieser Motor verbaut ist.

Also, vielen Dank nochmal Frank!

Viele Grüße!

Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Teile für Chimaera 500
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2023, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Hallo,

TVR hatte beim Bau der Rover V8 Motoren bei der Oelwannendichtung Dichtstoff aus der Tube verarbeitet. Wenn ordentlich angewendet ist das eine gute Lösung.

Es gab und gibt auch heute noch Korkdichtungen für die Rover V8 Oelwannen. In der Praxis gab es damit immer wieder Probleme. ACS pro hatte deshalb den Verkauf von Korkdichtungen für die Oelwanne eingestellt.

Eine sehr gute Lösung waren synthetische Oelwannendichtungen, die von einem englischen Hersteller
für ACS pro produziert wurden. Leider war ACS pro der einzige Abnehmer für diese Dichtungen und die Herstellung wurde dem Lieferant zu aufwendig.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teile für Chimaera 500
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2023, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Der Rover V8 wurde in x verschiedenen Fahrzeugen verbaut, Dichtungen gibt es für die Ölwanne daher im gut sortierten Fachhandel, z.B.:

https://rimmerbros.com/Item--i-STC1639

Beim Einbau empfehle ich aus Erfahrung beidseitig Dichtmasse zu verwenden und die Schrauben mit sehr viel Gefühl anzuziehen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de