TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 18. Mär 2019, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 20:27 
Offline

Registriert: Do 21. Dez 2017, 10:52
Beiträge: 29
Wohnort: Peine
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: Serpentine, 309 PS
Baujahr: 1996
PLZ: 31228
Hallo Kollegen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Schrumpflacken vom Hersteller VHT im Motorraum, z.B. auf Ventildeckeln o.ä.?
Frage mich, ob diese Lacke (geeignet bis 177 Grad C) für unserem Motorraum geeignet sind.

Danke im Voraus für Eure Tipps.

Gruß und noch ein frohes neues Jahr an alle!

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 15:18
Beiträge: 717
Wohnort: Weselberg
welcher TVR: .
PLZ: 66919
Hallo Stefan,

ist kein Problem. Ich habe den Kettenkasten und Ventildeckel vom Speed 6 damit lackiert. Hält gut.

_________________
Gruß aus Weselberg

Joe



TVR Parts und Service

http://www.2performance.de

https://www.facebook.com/2Performance.de/


TVR Stammtisch SüdWest

http://tvrcarclub.de/der_club/regionen/ ... uedwesten/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 617
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Ich hab früher so ziemlich alle Anbauteile bei meinem Golf 1 Cabrio mit rotem Crackle Lack lackiert gehabt.
Leider wurde in den letzten zwei Jahren die Rezeptur wohl geändert, weil in Good old Germany ein Inhaltsstoff wohl nicht mehr erlaubt ist.

Die Ergebnisse der neuen Rezeptur sind nicht mehr mit der alten zu vergleichen, Ich würde mittlerweile lieber Crackle pulvern, als lackieren.

_________________
TVR...... because life is too short to drive a hybrid


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 11:13 
Offline

Registriert: Do 21. Dez 2017, 10:52
Beiträge: 29
Wohnort: Peine
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: Serpentine, 309 PS
Baujahr: 1996
PLZ: 31228
Danke für Eure beiden Antworten.

Mich würden aber Erfahrungen speziell zu Chimaera und Griffith interessieren,
da hier durch die Auspuffführung und Kat-Anordnung Temperaturen entstehen, die m.E. mit anderen Fahrzeugen nicht vergleichbar sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: v12x24v und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de