TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 29. Sep 2020, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Distanzscheiben?
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 19:52 
Offline

Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:32
Beiträge: 11
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1994
PLZ: 71711
Hallo zusammen,

wollte mal fragen: Hat jemand von Euch auf dem Chimaera oder Griff Distanzscheiben verbaut? Falls ja, welche? Und wie eintragen lassen (ne ABE wird es für TVRs sicher nicht geben)

Grüße, Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Distanzscheiben?
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2018, 17:01
Beiträge: 17
Wohnort: Marktbreit
welcher TVR: Typ: TVR Griffith 500 LHD
Motor: 500
Baujahr: 11/1994
PLZ: 97340
Hallo, hab bei mir die H&R 20346331 verbaut und eingetragen, +20mm pro Achse bzw +10mm pro Rad. Du kannst aber auch einfach nach passenden Teilen für z.B. Ford Focus 1 schauen, hier passt der Durchmesser der Mittenzentrierung und Lochkreis. Mit dem Gutachten sollte eine Eintragung kein Problem sein, da diese von der Radlast abhängig ist und der Focus mehr als genug hat. Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Distanzscheiben?
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 147
Wohnort: München
welcher TVR: .
V8S LHD
Bj. 03/92
Rover V8 + LT77S
PLZ: 81735
Hallo Michael,

ich habe an der HA 5mm-Distanzscheiben von SCC Fahrzeugtechnik (für Ford) drin.
Du bekommst dort für die Distanzscheiben eine Teilegutachten und damit kannst du dir die Teile ohne Probleme eintragen lassen (war zumindest bei mir so...).

_________________
Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Distanzscheiben?
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1175
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

EX Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Michael,

hatte bei meinem Griffith Distanzscheiben eingebaut und eingetragen, wobei ich die Scheiben bevorzuge, die mit dem Achsträger verschraubt werden.

Bei meinem S3c habe ich für die Originalfelgen/-bereifung vorne jeweils 24mm also 48 mm pro Achse, hinten jeweils 30mm also 60mm pro Achse eingetragen.

Mit der aktuellen 16 Zoll Bereifung habe ich rundum 20mm also 40mm pro Achse, wobei diese Verbreiterungen den Lochkreis von 108mm auf 100mm reduzieren.

Alle Distanzscheiben waren von Power Tech und bei einem echten Fachbetrieb ist die Eintragung überhaupt keine Sache - für OWL habe ich dazu auf jeden Fall eine Empfehlung.

Liebe Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Distanzscheiben?
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2020, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1461
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
PLZ: 51145
Hi,
hatte auf der HA H und R Distanzscheiben in 20mm Dicke je Seite (40mm Achse) in Kombination mit 225er Reifen (Serie)
Die Scheiben waren doppelt zentriert verschraubt, heisst ich habe längere Radbolzen eingebaut und die Scheiben mit Muttern verschraubt. Die Felge dann wieder ganz normal mit Radbolzen. Eintragung in Köln Mülheim war kein Problem (ist jedoch schon etliche Jahre her)
Auf Bodenwellen hats jedoch an der Radhauskante aufgesetzt..

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de