TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausbau Lüftungsdüsen Chimaera
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 07:58 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 19:02
Beiträge: 21
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 2001
RHD
PLZ: 93087
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich die Lüftungsdüsen (die rechteckigen ganz außen im Cockpit) einfach raus ziehen kann? Ich kann meine ca. 1 cm rausziehen, dann geht es aber nicht weiter.
Der Grund warum ich sie ausbauen möchte ist, weil ich die Befestigungsschraube vom Cockpit die von außen durch die A-Säule geht (beim Türgummi) auswechseln wollte (war verrostet) und ich glaube, dass von innnen eine Mutter saß die jetzt runter gefallen ist. Nun muss ich irgendwie von innnen dran kommen.

Danke für eure Tipps.
Gruß
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau Lüftungsdüsen Chimaera
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 214
welcher TVR: Typ:chimaera

Motor:4,0
Baujahr:1996
PLZ: 32758
Hallo Olaf!
Nur Mut,einfach ziehen!
Wenn es nicht weitergeht,ein Stück Holz auf das Leder,dann mit einem Stecheisen ca. 2 cm
auf das Holz und etwas auf den Griff drücken als Hebel! Aber vorsichtig!!
Warum es schwer geht wirst Du dann sehen!?
Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau Lüftungsdüsen Chimaera
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 11:42 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 19:02
Beiträge: 21
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 2001
RHD
PLZ: 93087
Nur um das Thema abzuschließen - die Lüftungsdüse kann man nach vorne rausziehen, sie sitzt stramm drin weil der Ausschnitt im Cockpit gegenüber der Düse knapp ist. Beim Rausziehen eventuell den Schlauch von hinten etwas vorschieben, dass er nicht unter Spannung steht und das Rausziehen verhindert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de