TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 15:20 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2018, 14:31
Beiträge: 7
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4.0 HC
Baujahr: 1996
PLZ: 0
Hallo TVR Freunde,

ich habe einem Freund versprochen seinen Chimaera auf Vordermann zu bringen, d.h. auch der Motor musste raus.
Vorm bzw. während der Ausbaus habe ich viele Bilder gemacht, wo was sitzt und wie welches Kabel verläuft. Leider mit dem Handy und die Bilder nicht gesichert. Das Handy ist nun defekt und damit auch die Bilder weg.
Wer nun etwas Gutes tun will und ein solches Fahrzeug hat könnte mir ein paar aussagekräftige Bilder senden, dass wäre echt nett.
Auch suchen wir noch ein paar andere Felgen als die Originalen, für Tips mit Fotos und Typen wären wir dankebar.

Gruss Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 17:18 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 19:02
Beiträge: 19
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 2001
RHD
PLZ: 93087
Hallo Frank,

aus welcher Ecke vom Motor brauchst du denn Fotos.

Bei den Felgen kann ich Die ein Bild mit einer OZ Felge anbieten.

Gruß
Olaf


Dateianhänge:
OZ.jpg
OZ.jpg [ 45.32 KiB | 928-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 18:09 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2018, 14:31
Beiträge: 7
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4.0 HC
Baujahr: 1996
PLZ: 0
Hallo Olaf,

schöne Felgen, in etwa das, was ich mir vorgstellt habe. Gibt es die noch? Sind größere Änderungen notwendig? Lenkeinschlagbergenzung muss nicht sein.

Fotos, naja einmal rundherum von oben, damit man die Details der Verlegung von Kabel und Schläuchen nachvollziehen kann.
Sollte aber, wie gesagt, möglichst von Linkslenker sein.
Besten Dank

Gruss Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jul 2012, 19:27
Beiträge: 158
welcher TVR: Typ:S2,29EFi Baujahr:1990
Baustelle Wedge 350i 1988
Griffith 400 rot 1992
Neu im Pool Tuscan MkI 4.0
PLZ: 24972
Moin, moin,
ich hebe Bilder von Zerlegen eines Griff 500 LHD und vom Griff 400 aber RHD.

Würde das helfen?

_________________
Beste angeln-sächsische Grüße
Best regards
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 05:50 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2018, 14:31
Beiträge: 7
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4.0 HC
Baujahr: 1996
PLZ: 0
Moin Frank,
sehr nett von Dir, aber mir würden ein paar hübsche Bilder
vom Motorraum eines zusammengebauten Chimaera LHD reichen.
Da wird‘s hoffentlich einen in der Community geben?
Gruss Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 05:56 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2018, 14:31
Beiträge: 7
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4.0 HC
Baujahr: 1996
PLZ: 0
Habe bemerkt, dass mein Thema/Überschrift ungeschickt gewählt wurde.
Ich suche keine Bilder des Motors sonden Bilder des Motorraums!
Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3173
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: Griffith 430 / 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1993 / 1991
PLZ: 34587
Hast du einfach mal danach gegoogelt auch mit den englischen Begriffen? Es gibt hunderte Fotos zu dem Thema auch wenn hier leider spontan keiner die passenden hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 994
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
esvedra hat geschrieben:
Hallo TVR Freunde,

ich habe einem Freund versprochen seinen Chimaera auf Vordermann zu bringen, d.h. auch der Motor musste raus.
Vorm bzw. während der Ausbaus habe ich viele Bilder gemacht, wo was sitzt und wie welches Kabel verläuft. Leider mit dem Handy und die Bilder nicht gesichert. Das Handy ist nun defekt und damit auch die Bilder weg.
Wer nun etwas Gutes tun will und ein solches Fahrzeug hat könnte mir ein paar aussagekräftige Bilder senden, dass wäre echt nett.
Auch suchen wir noch ein paar andere Felgen als die Originalen, für Tips mit Fotos und Typen wären wir dankebar.

Gruss Frank




Hallo Frank,

nachstehend einige Bilder vom Motorraum meines Chimaera 500 LHD 1997:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 16:07 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2018, 14:31
Beiträge: 7
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4.0 HC
Baujahr: 1996
PLZ: 0
Vielen Dank, sogar mit Klima.
Das reicht erstmal.
Für realisierbare Felgenvorschläge sind wir
weiterhin offen.
Gruss Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 255
Wohnort: Fahrenzhausen
welcher TVR: Typ: 350i LHD
Motor: 3.9 TVR-Rover V8,
Baujahr: 1988
PLZ: 85777
Hallo Frank,

schau hier mal rein, da sind einige Felgen für Chimaera und/oder Griffith aufgelistet:
https://tvrcarclub.de/knowledgebase/radreifen-kombinationen-fuer-griffith-und-chimaera/

_________________
Gruß
Volker
volker.weber@tvrcarclub.de     ·     www.tvrcarclub.de     ·     www.tvr-ig-sued.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de