TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chimarea Spiegel innen und aussen
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:13
Beiträge: 2
Wohnort: 85417 Marzling
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4500
Baujahr: 1997
gekauft 10.3.2017 in England
Zulassungskampf in progress - finished this mess im may 17
PLZ: 85417
Hallo TVR'ler
ich habe meinen "Chimmy" 450 RHD nun seit gut einem Jahr, Fahrspaß pur, aber ...
die Übersichtlichkeit ist m.E. eine Katastrophe, fahre ich offen (eigentlich immer), sehe
ich durch den Innenspiegel ausser meinem Verdeck nichts (also den Trägerbügel, mehr nicht)
die Aussenspiegel lassen sich nicht so weit verstellen, daß ich darin nach hinten wirklich
was sehen kann.
Mag sein, daß die Spiegelmotoren der Aussenspiegel "ausgeleiert" sind ...
die Gläser sind zwar 17 TÜV abgenommen, haben aber schon einige dunkle Stellen ...
die Lage mit dem Innenspiegel stört mich aber gewaltig ...
Hat mir jemand dazu einen Tip, oder ein ähnliches Problem, bitte erzählt mir wie Ihr
das gelöst habt.
Ich werde die gesamte Spiegelmechanik der Aussenspiegel ersetzen und brauch dazu
auch die neuen Gläser (vorzugsweise mit der geteilten Optik).
Woher kriege ich die ?

happy 8s Freunde
Horst

_________________
They don't pay you for winning practice ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Moin Horst,

die Aussenspiegel sind vom Citroen CX, mittlerweile aber selten und teuer geworden. Im Zubehör tauchen immernoch Gläser auf, ansonsten hat ACS Pro bestimmt etwas.
Im Innenspiegel sehe ich eigentlich genug, wie groß bist du denn? Vielleicht kannst du den Spiegel einfach anders, neu positionieren?! Ist ja "nur" geklebt...

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 20:23 
Offline

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 16:23
Beiträge: 25
Wohnort: Stade
welcher TVR: Typ:3000 S ,
3000 M ,
Chimaera 400 ,
Elise 111s
PLZ: 21684
Moin aus Stade ,

das gleiche Problem habe ich aber auch , bin 187gross , aber die Sicht nach hinten ist wirklich schlecht ..

Kleine Abhilfe hat die richtige Reifengrösse geschaffen , der Vorgänger hatte vorn zu kleine und hinten zu grosse montiert , warum auch immer :shock: , schon einiges besser geworden .

Desweiteren mal die Frage an Chimaera Fahrer , ich habe festgestellt das der Fahrersitz ganz klar tiefer ist als die Beifahrer Seite . Im Chassis von unten ist der Sitz im Gfk auch klar tiefer gezogen , normal oder hat da jemand mit Übergrösse nachgeholfen ?

Spiegelglas gibt es für Kleines roh , also ohne Aufnahme , in der Bucht ...

und wo wir schonmal dabei sind , kann mir bitte jemand die Länge des Ölpeilstabes nennen , 4ltr Motor, meiner ist da nicht so ganz original :roll:

Grüsse , Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 09:58 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
das mit dem "durch den innenspiegel nichts nach hinten sehen" habe ich auch.

bin 172

das problem liegt daran dass das verdeck nicht flach genug gefaltet werden kann, somit zu weit aus der karosse heraus steht.
bei meinem tasmin ist das besser gelöst

mit voll geöffneten verdeck ist die rückwertige sicht im chimi einfach besch...eiden. kannst du querbeet auch in den ganzen engl. foren nachlesen.
angeblich würde sich die faltbarkeit durch den einbau einer dünneren und/oder kleineren heckscheibe verbessern lassen. kann das jemand betätigen?

fahre daher meist nur mit heraus genommenem mittelpanel

das mit dem tieferen fahrersitz ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, würde aber sinn machen, weil man sich als pkw-konstuktuer ja eine möglichst große käuferschitht erhalten möchte...ein kleiner fahrer kann sich zur not was aufn sitz legen...ein größerer braucht einfach nen tiefer-gelegten sitz.

die aussenpsiegel sind ein quell der freude...verfügbarkeit , befestigung, zugänglchkeit, alternativen.....alles müll.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
electronico hat geschrieben:
Moin aus Stade ,

wo wir schonmal dabei sind , kann mir bitte jemand die Länge des Ölpeilstabes nennen , 4ltr Motor, meiner ist da nicht so ganz original :roll:

Grüsse , Uwe



Hab grad gemessen, der Stab ist leicht gebogen, die länge BIS zur "Abdeckhaube" (so nenn ich mal die kleine Abdeckung damit kein Öl austreten kann) ist 55cm. Der Stab bis zum Anschlag gemessen ist 56,5cm. (Also die Kante des Röhrchens über die die kleine Abdeckung drüber geht)
Hoffe das ist verständlich :roll:

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 19:41 
Offline

Registriert: Fr 27. Mär 2009, 16:23
Beiträge: 25
Wohnort: Stade
welcher TVR: Typ:3000 S ,
3000 M ,
Chimaera 400 ,
Elise 111s
PLZ: 21684
..prima , danke damit kann ich was anfangen :)

Grüsse , Uwe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de