TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 10:58 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 936
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
kann mir jemand ne kfz-schein kopie zur verüfgung stellen wo ein 400er chimaera, möglichht ein frühes baujahr (am besten 1993) eine euro2 abgasnorm, anstatt der üblichen euro1, eingetragen hat.

habe inzw. schon mit mehrern (langjährigen) chimi besitzern kontakt gehabt die mir ganz stolz von ihrem euro2 eintrag berichtet haben....als ich dann die schein bekommen habe stand leider E2 drin, was ja Euro1 entspricht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 06:09
Beiträge: 270
Wohnort: Erding
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1994
PLZ: 85435
Da es Euro 2 erst ab 1.Jan.1996 gibt kann es schlecht möglich sein in einem 93 er
diesen Eintrag zu haben.
außer es ist getrickst worden und TÜV und Zulassungsstelle haben geschlafen!
:oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 20:16 
Offline

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 19:52
Beiträge: 32
Hallo TVRCHIM,

das kann so nicht stimmen. Mein Griffith 4,3 ist Bj. 1994 und die Umrüstung auf EURO2 war kein Problem.

Tom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 12:29 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 936
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
hier werden dinge durcheinander gebracht:

EZ93 muss natürlich nur euro1 erfüllen, d.h. aber im umkehrschluss nicht, dass der motor nicht als euro2 eingestuft werden könnte.

leider hat tvr kein euro2 abgasgutachten für den 4l erstellt....für den 4.3er gibts eines....wird aber nicht anerkannt weil es ja ein "anderer" motor ist.

ich weiss das es 400er fahrzeuge mit euro2 eintrag gibt....nur müsste ich jemanden finden der mir seinen kfz-schein mit dem entsprechenden euro-eintrag in kopie zur verfügung stellt....emails mit schein-kopien & euro1 eintragungen könnt ich nen handel aufmachen.....wenn ich se nicht schon alle wieder gelöscht hätte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 13:14 
Offline

Registriert: Di 29. Mai 2012, 19:19
Beiträge: 198
Wohnort: Land Brandenburg
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1995
PLZ: 14822
Hi Micha,

ich habe einen 400er mit Euro 2.
Ich würde dir auch gerne eine Kopie zukommen lassen, allerdings habe ich den Schein beim Auswintern des Fahrzeugs damals im Winterlager vergessen und das ist 400km weit weg. Ich werde aber mal dort anfragen, ob den Schein ggf. jemand findet und davon eine Kopie macht. Dann würde ich dir die weiterleiten.

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 09:15 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 936
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
vielen dank....@parity

wenn jemand noch nen schein mit Euor2 eintrag und nem EZ datum 93, 94, 95 hätte wäre das natürlich noch besser.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2018, 15:09 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 936
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
so...thema ist durch......auch ohne schein-kopie gabs ne Euro2 bei der vollabnahme....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de