TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktivkohlefilter Tank
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hat schon mal jemand den Filter (hinterm Scheinwerfer der Fahrerseite) draußen gehabt und weiß vielleicht noch welcher Anschluss zum Tank geht und welcher zur Ansaugbrücke? Ich hab die Schläuche dummerweise abgezogen ohne sie zu beschriften :-(

Danke für jeden Hinweis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktivkohlefilter Tank
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:21
Beiträge: 226
Wohnort: Hildesheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor:450
Baujahr:98
PLZ: 31139
Hallo Axel,

hatte mir bei der Demontage der Karosserie notiert:

-Oberen Schlauch am Aktivkohlefilter (zum Plenum) lösen und Schlauch abziehen (Verschraubung des Schlauchs zum Tank darunter ist sonst nicht erreichbar)
-Schlauch zum Tanks am Aktivkohlefilter lösen und aus Karosserie herausziehen
-Beim Einbau alle 3 Schellen der 3 Schläuche am Aktivkohlefilter erneuern / festziehen

Ich habe keine Notiz, wo der dritte Schlauch hingeht und auch keine Fotos.

Hier hatte es aber jemand fotografiert (weit unten auf der Seite):

https://chimrebuild.wordpress.com/6-engine-bayassorted-pipes/

Nachtrag, auch wenn es Axel nicht hilft: Der dritte Schlauch geht bei mir vom Aktivkohlefilter durch eine Bohrung in der Karosserie oben zwischen Swirl Pot und Kühler und ist offen. Das muß also der Schlauch sein, über den bei geöffnetem Ventil Frischluft durch den Filter geleitet wird, damit die gespeicherten Benzindämpfe ins Plenum gesaugt werden.

_________________
Gruß

Christian


Zuletzt geändert von Indianer am Mo 13. Aug 2018, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktivkohlefilter Tank
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Christian, danke für deine Infos, helfen aber leider nicht weiter da bei mir ein anderer Filter verbaut ist:

Bild


Ich vermute mal der Tank geht an den gewinkelten, der gerade geht zum Plenum. Werde es sonst einfach mal versuchen, kann nicht so viel schief gehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktivkohlefilter Tank
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:21
Beiträge: 226
Wohnort: Hildesheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor:450
Baujahr:98
PLZ: 31139
Wäre logisch, da der Schlauch zum Tank seitlich durch die Karosserie in Richtung Kühler läuft und der zum Plenum nach oben.

_________________
Gruß

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktivkohlefilter Tank
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
bei mir laufen beide seitlich raus, auch wieder anders... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de