TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Benzingeruch im Kofferraum
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=10229
Seite 1 von 1

Autor:  OLSTR [ Di 11. Sep 2018, 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Benzingeruch im Kofferraum

Hallo,

ich habe immer einen leichten Benzingeruch im Kofferraum (Chimaera). Ich kann keine Undichtigkeit feststellen, auch ein längeres Lüften (offener Kofferraumdeckel) hat nicht wirklich etwas gebracht. Alle Chimaera und Griffith, die ich mir vor dem Erwerb von meinem angesehen habe, hatten ebenfalls einen Benzingeruch aus dem Kofferraum teilweise sogar bei der Fahrt zu merken. Bekommt man das irgendwie in den Griff? Hat schon mal jemand herausgefunden wo dran das liegt?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Gruß
Olaf

Autor:  Michel [ Mi 12. Sep 2018, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benzingeruch im Kofferraum

Ich hatte das auch mal bei meinem S.
Da war der Tank durch.

Autor:  Vixen V8 [ Mi 12. Sep 2018, 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benzingeruch im Kofferraum

Schau dir mal die Dichtung vom Tankdeckel an, die werden im Laufe der Jahre hart und dichten sicherlich nicht mehr ab. Hab das bei meinem Griffith auch und auch immer stärker. Jetzt ist nur die Frage ob man die Dichtung tauschen kann und woher man sie bekommt, z.B.:

https://www.racetechdirect.co.uk/car-pa ... etrol-cap/

oder gleich sowas

https://www.racetechdirect.co.uk/car-pa ... r-upgrade/

Autor:  Manni [ Mi 12. Sep 2018, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Benzingeruch im Kofferraum

Rechts oben am Tank den Benzinstandgeber ausbauen, neue Dichtung rein
Dann könnte es besser werden.
Hatte ich schon 2 Mal.

Gruss Manni

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/