TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 23:56 
Offline

Registriert: So 30. Sep 2018, 08:32
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4,0
Baujahr:1995
PLZ: 84
Hallo zusammen.

hat jemand irgendwo Pläne / Explosionszeichnung wo man erkennen kann wo welcher Schlauch hin gehört.
Sorry das ich so doof frage.
Der vorbesitze bzw. "Idiot" tut mir leid für die Ausdrucksweise hat wohl gedacht ja schrauben selber helfen usw.

Ja auf jedenfall hab ich den Wagen übernommen. Bei der ersten Revision sind schon viele Schläuche aufgekommen die:
- Schlauch wurde blind gemacht mit irgend einer Schraube
- Schlauch hängt einfach los im Motorraum rum
- Schlauch fehlt ganz. (tüllen einfach unbelegt => Ansaugtrakt undicht)

Naja ich tuhe mir jetzt sehr schwer wo die Schlauchtüllen verbunden werden, oder wo der Schlauch laut Plan angeschlossen werden sollte.
Es ist halte ein Stochern im dunkeln.

Bräucht dringend hilfe
Chris


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 03:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 501
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Hi Chris,

schau mal hier nach (https://chimrebuild.wordpress.com/6-engine-bayassorted-pipes/), vielleicht helfen dir ja die Bilder fürs erste.
Ansonsten hol dir unbedingt die "Bibel" (https://www.shengltd.com/infusions/eshop/eshop.php?details=1).

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Was noch besser hilft als alle Zeichnung und Fotos ist einfach mal ein Besuch bei einem TVRler mit gleichem (soweit man das bei TVR sagen kann) Fahrzeug. Dort am besten das eigene Fahrzeug daneben stellen und dann wie am PC "Kopieren und einfügen" ;) Vorher natürlich noch die Schläuche in gängigen Durchmessern besorgen als Meterware dann kann nichts schief gehen, inklusive ordentlicher Schlauchschellen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 15:00 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
bei den Unterdruckschläuchen die vom Plenum and die drosselklappe führen und auch mit der Kurbelgehäuseentlüftung zusammenhängen kann es schon möglich sein dass da jemand etwas umgebaut hat....dies soll zu einem stabilieren leerlauf führen...und weniger schmodder im stepper-motor

https://www.pistonheads.com/gassing/top ... 31149&i=20

https://www.pistonheads.com/gassing/top ... &t=1653448

evtl. würde es auch helfen wenn du mal ein foto von deinem motor postet worauf du die in frage kommenden schläuche markierst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2018, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 06:09
Beiträge: 274
Wohnort: Erding
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1994
PLZ: 85435
Vielleicht war der "Idiot" auch der Monteur im TVR Werk,
mindestens 1 Schlauch ist bei den meisten RV8 mit einer Schraube blindgeschlossen. weil nicht benötigt
einige Schlauchtüllen sind aus demselben Grund nicht belegt
genauso wie der nicht belegte Temperatursensor,
ein lose herunterhängenden Schlauch ist mir nicht bekannt,
aber wenn der Motor sauber läuft ist doch alles OK und es wird schon alles passen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de