TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Erfahrungen mit VHT Schrumpflacken im Motorraum?
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=10340
Seite 1 von 1

Autor:  JungSiegfried [ Mi 9. Jan 2019, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Erfahrungen mit VHT Schrumpflacken im Motorraum?

Hallo Kollegen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Schrumpflacken vom Hersteller VHT im Motorraum, z.B. auf Ventildeckeln o.ä.?
Frage mich, ob diese Lacke (geeignet bis 177 Grad C) für unserem Motorraum geeignet sind.

Danke im Voraus für Eure Tipps.

Gruß und noch ein frohes neues Jahr an alle!

Stefan

Autor:  Joe [ Do 10. Jan 2019, 06:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen mit VHT Schrumpflacken im Motorraum?

Hallo Stefan,

ist kein Problem. Ich habe den Kettenkasten und Ventildeckel vom Speed 6 damit lackiert. Hält gut.

Autor:  Bladerunner [ Do 10. Jan 2019, 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen mit VHT Schrumpflacken im Motorraum?

Ich hab früher so ziemlich alle Anbauteile bei meinem Golf 1 Cabrio mit rotem Crackle Lack lackiert gehabt.
Leider wurde in den letzten zwei Jahren die Rezeptur wohl geändert, weil in Good old Germany ein Inhaltsstoff wohl nicht mehr erlaubt ist.

Die Ergebnisse der neuen Rezeptur sind nicht mehr mit der alten zu vergleichen, Ich würde mittlerweile lieber Crackle pulvern, als lackieren.

Autor:  JungSiegfried [ Do 10. Jan 2019, 11:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen mit VHT Schrumpflacken im Motorraum?

Danke für Eure beiden Antworten.

Mich würden aber Erfahrungen speziell zu Chimaera und Griffith interessieren,
da hier durch die Auspuffführung und Kat-Anordnung Temperaturen entstehen, die m.E. mit anderen Fahrzeugen nicht vergleichbar sind.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/