TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Alternative Kerzenstecker/Plug shroudnadaptor
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=10385
Seite 1 von 1

Autor:  v12x24v [ Mo 25. Feb 2019, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Alternative Kerzenstecker/Plug shroudnadaptor

Hallo, da ja die originalen Beru Zündkerzenstecker nicht mehr erhältlich sind, habe ich eine fast Baugleiche alternative von Beru gefunden. Den Beru ZLE302. Hier muss nur die Schraubhülse von der Zündkerze abgeschraubt werden und auf den Stecker aufgeschraubt, damit die Zündkabel passen.
Jedoch sind hier nur noch NOS Teile erhältlich (eBay)

Autor:  micha.m [ Di 26. Feb 2019, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alternative Kerzenstecker/Plug shroudnadaptor

schmeiss die dinger raus...bringen nur ärger....die originalen haben nen widerstand, die nachbauten nicht....die orginalen kerzen haben keinen widerstand.

1 widerstand im zündsystem reicht zur funkentstörung (kabel oder stecker oder kerze)....am besten nimmst du glech noch kerzen mit ne normalen elektrode...wenn du widerstandskabel hast (alle moderenen kabel sidn wiederstandskabel) brauchst hier auch keine kerze mit widerstand....das was TVR da ab werk an kerzen verbaut hat ist hinsichtlich leerlauf, alltagstauglchkeit startverhalten nicht der bringer.

ich habe lucas kabel drin, glasfaser-strümpfe um die stecker., normale NGK Kerzen (ohne R in der bezeichnung)..und das wars.....zur not schmeiss ich alle 2 jahre die kabel raus (in der servicehistorie meines autos wurden fast jedes jahr die kabel erneuert...trotz den originalen plug-extenders...)

die "strümpfe" gits hier:

https://www.aliexpress.com/wholesale?ca ... eat+sleeve

es git auch kabel mit keramik-stecker...kosten ein schweinegeld und sind recht empfindlich.....

https://www.pistonheads.com/gassing/top ... 39557&i=20

Autor:  v12x24v [ Mi 27. Feb 2019, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alternative Kerzenstecker/Plug shroudnadaptor

Hallo Micha, danke für die Info. Die ZLE302 sind original Beru teile mit 5kohm Wiederstand...
Als Zündkabel sind bei mir blaue Magnacore Kabel verbaut, bin mir aber nicht sicher ob die einen Wiederstand haben... Zündkerzen sind NGK B7ECS verbaut. Kann ich die Kombi magnacore blau und die Kerzen NGK B7ECS ohne die Blechteile(shroud adaptor) fahren?

Autor:  asteinha [ Do 10. Okt 2019, 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alternative Kerzenstecker/Plug shroudnadaptor

Hallo,

ich habe noch einen Satz originale Beru Zündkerzenstecker.
Preis ist VB.
Schickt einfach mal ne PN, falls Interesse besteht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/