TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2019, 20:18 
Offline

Registriert: Mo 17. Dez 2018, 17:01
Beiträge: 24
Wohnort: Marktbreit
welcher TVR: Typ: TVR Griffith 500 LHD
Motor: 500
Baujahr: 11/1994
PLZ: 97340
Hallo, da ja die originalen Beru Zündkerzenstecker nicht mehr erhältlich sind, habe ich eine fast Baugleiche alternative von Beru gefunden. Den Beru ZLE302. Hier muss nur die Schraubhülse von der Zündkerze abgeschraubt werden und auf den Stecker aufgeschraubt, damit die Zündkabel passen.
Jedoch sind hier nur noch NOS Teile erhältlich (eBay)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 20:28 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
schmeiss die dinger raus...bringen nur ärger....die originalen haben nen widerstand, die nachbauten nicht....die orginalen kerzen haben keinen widerstand.

1 widerstand im zündsystem reicht zur funkentstörung (kabel oder stecker oder kerze)....am besten nimmst du glech noch kerzen mit ne normalen elektrode...wenn du widerstandskabel hast (alle moderenen kabel sidn wiederstandskabel) brauchst hier auch keine kerze mit widerstand....das was TVR da ab werk an kerzen verbaut hat ist hinsichtlich leerlauf, alltagstauglchkeit startverhalten nicht der bringer.

ich habe lucas kabel drin, glasfaser-strümpfe um die stecker., normale NGK Kerzen (ohne R in der bezeichnung)..und das wars.....zur not schmeiss ich alle 2 jahre die kabel raus (in der servicehistorie meines autos wurden fast jedes jahr die kabel erneuert...trotz den originalen plug-extenders...)

die "strümpfe" gits hier:

https://www.aliexpress.com/wholesale?ca ... eat+sleeve

es git auch kabel mit keramik-stecker...kosten ein schweinegeld und sind recht empfindlich.....

https://www.pistonheads.com/gassing/top ... 39557&i=20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 21:27 
Offline

Registriert: Mo 17. Dez 2018, 17:01
Beiträge: 24
Wohnort: Marktbreit
welcher TVR: Typ: TVR Griffith 500 LHD
Motor: 500
Baujahr: 11/1994
PLZ: 97340
Hallo Micha, danke für die Info. Die ZLE302 sind original Beru teile mit 5kohm Wiederstand...
Als Zündkabel sind bei mir blaue Magnacore Kabel verbaut, bin mir aber nicht sicher ob die einen Wiederstand haben... Zündkerzen sind NGK B7ECS verbaut. Kann ich die Kombi magnacore blau und die Kerzen NGK B7ECS ohne die Blechteile(shroud adaptor) fahren?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hallo,

ich habe noch einen Satz originale Beru Zündkerzenstecker.
Preis ist VB.
Schickt einfach mal ne PN, falls Interesse besteht.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de