TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Oxidation Teil 2: Anlasser - Tipp erbeten
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=10560
Seite 1 von 1

Autor:  JungSiegfried [ So 25. Aug 2019, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Oxidation Teil 2: Anlasser - Tipp erbeten

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn ich erst seit 1,5 Jahren Griffith fahre (ca. 6.000km) hatte ich Gott sei Dank noch nie das Problem, dass der Motor nicht anspringt.
Ich gebe zu, dass der Starter mit steigender Hitze langsamer dreht, aber wie gesagt bisher schafft er es immer.

Trotzdem vermute ich Oxidation an Steck- oder Schraubverbindungen zwischen Batterie und Anlasser.

Wie sind Eure Erfahrungen? Wo genau liegen Steckverbindungen, die man auf Oxidation untersuchen sollte?

Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise.

Beste Grüße
Stefan

Autor:  Classicvita [ Mo 26. Aug 2019, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oxidation Teil 2: Anlasser - Tipp erbeten

Hallo Stefan,

natürlich kann es an Oxidation u.U. liegen.
Deine Beschreibung deutet jedoch auf das sogenannte Hotstart Problem hin.
Wenn du das hier suchst oder auch auf der Clubseite im Internen Bereich wirst du fündig.
Sinngemäß klemmt man ein Arbeitsstrom Relais in den Starter Kreislauf ein.
Denn durch zu nehmende Hitze fließt weniger Strom durch den Anlasserstromkreis und der Magnetschalter schießt nicht mehr.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/