TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugschein Chimaera 500
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Vixen V8 hat geschrieben:
Zu was sollen die Werte passen? Zu den Werksangaben ober zur Realität? ;) Kaum ein 500er knackt die 300PS-Marke, je nach Zustand sind 250 PS durchaus deutlich realistischer. Aber wen es beruhigt 340 PS im Schein zu haben....

Zuladung 120kg betrifft Beifahrer plus Gepäck, ein Fahrer ist üblicherweise im Leergewicht mit drin. Auch da glaube ich ebensowenig wie bei der Leistung das bei einer Kontrolle nachgemessen wird. Das Kofferraumvolumen beschränkt die Zuladung sowieso :)

Bei unseren Fahrzeugen wird es kaum welche geben die trotz identischer Werksausstattung gleiche Werte in den Papieren haben. Das gilt dann auch für die Geräuschwerte. Wenn es (angeblich) so einfach ist in Deutschland mit einem anderen Fahrzeugschein die Werte editieren zu lassen dann viel Glück. Bei Reifengrößen ist das durchaus drin, hab ich auch selbst schon ändern lassen direkt beim Anmelden mit dem Hinweis auf nicht mehr verfügbare Reifengrößen.



Bei mir passt die Angabe von 227KW im Schein zur Realität, und so sollte es auch sein.
Und im Falle eines Falles ist es eher besser zu viel Leistung im Schein stehen zu haben als zu wenig. Aber das ist ein anderes Thema.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugschein Chimaera 500
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Sep 2019, 07:58
Beiträge: 9
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1999
PLZ: 0
Vixen V8 hat geschrieben:
Zu was sollen die Werte passen? Zu den Werksangaben ober zur Realität? ;) Kaum ein 500er knackt die 300PS-Marke, je nach Zustand sind 250 PS durchaus deutlich realistischer. Aber wen es beruhigt 340 PS im Schein zu haben....

Zuladung 120kg betrifft Beifahrer plus Gepäck, ein Fahrer ist üblicherweise im Leergewicht mit drin. Auch da glaube ich ebensowenig wie bei der Leistung das bei einer Kontrolle nachgemessen wird. Das Kofferraumvolumen beschränkt die Zuladung sowieso :)

Bei unseren Fahrzeugen wird es kaum welche geben die trotz identischer Werksausstattung gleiche Werte in den Papieren haben. Das gilt dann auch für die Geräuschwerte. Wenn es (angeblich) so einfach ist in Deutschland mit einem anderen Fahrzeugschein die Werte editieren zu lassen dann viel Glück. Bei Reifengrößen ist das durchaus drin, hab ich auch selbst schon ändern lassen direkt beim Anmelden mit dem Hinweis auf nicht mehr verfügbare Reifengrößen.


Danke für den Hinweis mit dem Leergewicht, der Fahrer ist mit 75kg mit dabei https://www.autoscout24.de/informieren/ratgeber/kfz-technik/leergewicht-beim-auto/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugschein Chimaera 500
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 16:54 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:45
Beiträge: 58
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 400
Baujahr: 1998
PLZ: 38162
Hallo Florian,
Dein '99 Chimaera sollte eine EG Übereinstimmungsbescheinigung haben.
Aus dem Papier gehen schon viele Daten hervor.
U.a. auch die Achslasten, etc.
Bei der Zulassung meines '98 Chimaera hat die Behörde Daten hieraus übernommen.

Grüße Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugschein Chimaera 500
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Das heißt aber alles nichts.

Mein Griffith soll laut Papiere nur 240 PS haben ( im Moment deutlich weniger 8-) ) ,
Dafür aber 194 breit sein :lol: :lol:

So kann's gehen


Gruss Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugschein Chimaera 500
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Sep 2019, 07:58
Beiträge: 9
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1999
PLZ: 0
Was steht bei euch beim Standgeräusch drinnen? Ich möchte meinen Chim 500 in Österreich zulassen und muss 88dB(A) laut dem Fahrzeugschein erfüllen. Derzeit ist mit original Auspuff (ohne Veränderungen - hab schon mit einem Endoskop die Anlage geprüft) und mit Kat ein Standgeräusch von 102dB(A) anliegend. Wenn ich eine Referenz bekommen könnte, die im Fahrzeugschein mehr drinnen stehen hat, dann könnte ich versuchen es umtragen zu lassen und zumindest irgendwie etwas weniger an Lautstärke heben zu müssen.

Wäre Dankbar für brauchbare Hinweise.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de